Roding II siegt mit 539,6 : 473,3 Punkten gegen Gräfenroda

Roding II siegt mit 539,6 : 473,3 Punkten gegen Gräfenroda

Damit Tabellenführung ausgebaut – Beste Leistung für Roding II seit 25 Jahren – ProtokollBilder

Die zweite Rodinger Heberstaffel lief am Samstag gegen die junge sympathische Truppe des SV Gräfenroda aus Thüringen zur Hochform auf. Die Rodinger „Reservisten“ lieferten das beste Ergebnis einer Rodinger 2. Mannschaft in den letzten 25 Jahren ab. Nur die „Vorgänger“ schafften im Jahr 1986 mit 560,5 Punkten in der 2. Bundesliga-Süd ein noch besseres Ergebnis.

Trainer Matthias Hecht konnte eine Top-Staffel ins Rennen schicken und Tamara Voit und die Jungs bauten mit dem deutlichen 539,6: 473,3 Punkte Sieg die Tabellenführung in der zweiten Bundesliga Mitte weiter aus. Die 21-jährige aus Raubling lieferte einen soliden Wettkampf mit fünf Gültigen und 91 Punkten. Rene Koralewki bekam viel Applaus für die starke Bestmarke von 100 kg Reißen, spannte aber dann seine Teamkollegen auf die Folter als er seinen Anfangsversuch bei 118 kg Stoßen erst im dritten Durchgang bewältigte.

Grundsolide wieder Max Jackwerth und Andreas Hecht mit 81,2 und 80,4 Punkten. Andreas Müller verpasste durch einen Ungültigen beim Reißen die 100er Marke, trug aber mit 96 Zählern das zweitbeste Ergebnis bei. Stärker war an diesem Abend nur Rodings Schwergewichtler Daniel Nowara. Er ärgerte sich über gleich vier ungültige Versuche ereichte aber mit 133kg / 166kg genau 100 Punkte und die Topposition.

Die Gäste aus Thüringen schickten eine sehr junge Truppe an die Hantel und traten mit acht Hebern an, wobei sich zwei Pärchen Reißen und Stoßen teilten. Beim SV Gräfenroda wird hervorragende Jugendarbeit geleistet. Das erklärt, warum sie jeden Wettkampf zulegen und sich in Roding trotz der Niederlage über eine neue Bestleistung von 473,3 Punkten freuten. Phillipp Griebel schaffte 114,6 Punkte und holte such die Spitzenposition beim 2. Bundesligawettkampf.

admin