1. BL: AV 03 Speyer : TB 03 Roding (19 Uhr)

Nach dem wichtigen Sieg gegen den TSV B/W Schwedt geht die Reise nun zum Deutschen Meister nach Speyer. Die Domstädter mussten nach dem Auftaktsieg gegen Mutterstadt in Samswegen eine Niederlage hinnehmen. Daher benötigen Sie gegen uns wieder drei Punkte um im Rennen um die Finalteilnahme zu bleiben. Unser Team geht daher als Außenseiter in den Wettkampf, kann aber nach der guten Leistung zu Hause befreit aufheben. Wer weiß ob gegen den Deutschen Meister so nicht eine Überraschung möglich ist.

Voraussichtliche Aufstellung
Nathalie Rettenberger
Hans Brandhuber
Lukas Müller
Petr Stransky
Sebastian Cabala
Peter Kulzer
Gregor Nowara

TB-Heber zu Gast beim Deutschen Meister

Gegen den AV 03 Speyer wird es schwer etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen – David Meingast bei der Deutschen Schülermeisterschaft

Nach einem Sieg und einer Niederlage steht ein ausgeglichenes Punktekonto für den TB 03 Roding in der 1. Bundesliga zu Buche. Nach den vielen Ausfällen beim ersten Wettkampf in Durlach konnte man zum Heimauftakt eine starke Leistung und einen Sieg gegen den TSV Schwedt einfahren. Nun muss sich die Mannschaft beim Deutschen Meister beweisen. Speyer startete erfolgreiche gegen Mutterstadt in die Saison. Musste jedoch in Samswegen eine Niederlage einstecken. Somit wird das Team um den Ex-Rodinger Simon Brandhuber sicherlich hoch motiviert in die Begegnung gehen. Denn ein Sieg ist für die Domstädter notwendig, um die Finalteilnahme nicht aus den Augen zu verlieren.

Trainer Gregor Nowara vertraut auf das Erfolgsteam aus dem letzten Heimkampf. Zudem kann Petr Stransky nach überstandener Erkrankung wieder an die Hantel greifen. Er ist noch nicht in Topform wird aber sicherlich eine Verstärkung für die Mannschaft sein. Zur Stammkraft hat sich, der in ausgezeichneter Form befindliche, Lukas Müller entwickelt. Der Eichenauer liefert eine Bestleistung nach der anderen ab und wird sicherlich auch in Speyer hochmotiviert an die Hantel gehen. Den ersten Block werden Nathalie Rettenberger und Hans Brandhuber komplettieren.

Cabala wieder Topscorer?

Peter Kulzer will seine gute Leistung konservieren und erneut 110 Relativpunkte abliefern. Er absolviert derzeit eine Fahrlehrerausbildung in Deggendorf und muss das Training nebenher stemmen. Gregor Nowara wird sicherlich wieder gewohnt zuverlässig agieren und das Team als Kapitän anführen. Sebastian Cabala möchte wieder bester Rodinger Heber sein und die 150-Punkte-Marke knacken. Es bleibt abzuwarten mit welcher Aufstellung der amtierende Deutsche Meister antritt und ob sich gegebenenfalls im Stoßen die Chance auf einen Punktgewinn ergibt.

David Meingast bei der Deutschen Schülermeisterschaft

Jugendtrainer Matthias Hecht tritt am gleichen Wochenende mit David Meingast die weite Reise zu den Deutschen Schülermeisterschaften nach Frankfurt/Oder an. Dabei scheint David rechtzeitig zum Jahreshöhepunkt gut in Form zu kommen. Bei seinem ersten Bezirksligawettkampf vor zwei Wochen überzeugte er mit neuen persönlichen Bestleistungen. Neben dem Reißen und Stoßen muss er sich bei der Deutschen aber auch im Sternlauf, Schlussdreisprung und Kugelschockwurf beweisen. Die Platzierung wird dann nach Mehrkampfpunkten in vier Gewichtsgruppen des Jahrgangs 2008 ermittelt. Nach dem sechsten Platz im letzten Jahr möchte er auch heuer wir in diesem Bereich landen.