1. BL: SC Pforzheim : TB 03 Roding

1. BL: SC Pforzheim : TB 03 Roding

Etwas holprig war der Start der Goldstadtlöwen in die 1. Bundesliga. Der Aufsteiger musste in Durlach eine Niederlage einstecken. Dennoch haben Sie Ihr Potential angedeutet und wollen dies vor heimischer Kulisse zeigen. Unser Team kann wieder in Bestbesetzung auflaufen und strebt die drei Punkte in Pforzheim an. Im Vergleich zum Saisonauftakt ohne Gegner sollten sich dabei noch alle steigern können.

voraussichtliche Aufstellung:
Tamara Voit
Hermann Voit
Hans Brandhuber
Simon Brandhuber
Daniel Nowara
Gregor Nowara

Peter Kulzer

Vorbericht

Gewichtheber am Samstag in Pforzheim

Nach zwei Heimsiegen am 1. Kampftag der neuen Saison müssen sich die Rodinger Bundesligisten am Samstag in Pforzheim und Suhl bewähren. Zudem steht der erste Bezirksligawettkampf von Roding IV bei der HG Regensburg II an.

Trainer Matthias Hecht meint: „Etwas holprig war der Start der Goldstadtlöwen aus Pforzheim in die 1. Bundesliga. Der Aufsteiger musste in Durlach eine Niederlage mit (504 :642 Punkten) einstecken. Dennoch haben die Baden-Württemberger in der Nähe von Karlsruhe ihr Potential angedeutet und wollen dies vor heimischer Kulisse zeigen. Unser Team kann wieder in Bestbesetzung auflaufen und strebt die drei Punkte in Pforzheim an. Im Vergleich zum Saisonauftakt ohne Gegner sollten sich dabei noch alle steigern können“

Das interne Duell

Mit einem Sieg beim Aufsteiger Pforzheim kann der 2. Tabellenplatz hinter dem AV Speyer gefestigt werden. Besonders interessant wird am Samstag sein, wie diesmal das interne TB-Spitzenduell zwischen Gregor Nowara und Simon Brandhuber endet. Nach 141,6 : 141,0 Punkten für den Gregor beim letzten Heimkampf wird Simon Brandhuber versuchen die Vorherrschaft als Nummer 1 im Team wieder herzustellen.

admin