1. BL Süd: AV 03 Speyer : TB 03 Roding

1. Bundesliga Süd: AV 03 Speyer vs. TB 03 Roding

Beim amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister wird es wohl nichts zu holen geben. Die Domstädter haben auch in diesem Jahr einen starken Kader der von drei Deutschen Spitzenhebern angeführt wird und möchten Ihren Titel verteidigen. Für Roding wird Andreas Müller sein Bundesligadebut geben.

voraussichtliche Aufstellung:

Hermann Voit
Simon Brandhuber
Gregor Nowara
Andreas Müller
Andreas Hecht

Matthias Hecht

Beim Deutschen Meister in Speyer hängen die Punkte hoch

Beim amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister AV 03 Speyer (BL 941,4 Punkte) wird es wohl nichts zu holen geben für die Rodinger TB 03 Heber beim Jahresauftakt. Die Domstädter haben auch in diesem Jahr einen starken Kader der von drei Deutschen Spitzenhebern angeführt wird und möchten Ihren Titel verteidigen. Für Roding gibt Andreas Müller sein Bundesligadebüt und auch Andreas Hecht hebt wieder in der Ersten, da Daniel Nowara wegen Verletzung pausieren muss.  Daneben hofft Roding mit Hermann Voit, Simon Brandhuber, Gregor Nowara und Matthias Hecht an die 700 Punkte ran zu kommen. Interessant ist, wie Simon Brandhuber die ersten Wochen Grundausbildung bei der Bundeswehr – hinsichtlich seiner Leistung im Gewichtheben – wegstecken konnte. In Speyer am Rhein soll sich keiner verausgaben, denn siegen ist beim Deutschen Meister sowieso nicht drin. „Viele gute Versuche machen, aber nicht an die Grenzen gehen, denn am 28. Januar zu Hause beim Revanchekampf gegen den AC Germania St. Ilgen werden alle Kräfte benötigt“ hat Hebertrainer Matthias Hecht als Devise ausgegeben.