1. BL Süd: KSV Durlach : TB 03 Roding

1. BL Süd: KSV Durlach : TB 03 Roding

1. Bundesliga Süd: KSV Durlach vs. TB 03 Roding

Das Team aus Karlsruhe will Revanche für die Niederlage in der Hinrunde. Dort erzielten wir mit 762,6 Punkten unser bestes Ergebnis in dieser Saison. Um einen Sieg in Durlach zu landen, müssen wir wieder nahe an diese Leistung herankommen. Gregor Nowara erhält eine Leistungsgutschrift, da er vom Bundesverband an diesem Tag zu einem internationalen Wettkampf eingeladen wurde.

voraussichtliche Aufstellung:

Hermann Voit
Simon Brandhuber
Andreas Hecht
Gregor Nowara (Gutschrift)
Andreas Müller

Matthias Hecht

Vorbericht

Roding zum Saisonende erstmals beim KSV Durlach-Karlsruhe

Mit „Zieht euch warm an“ hat Durlach nach der Niederlage beim Vorkampf Revanche an der heimischen Hantel angekündigt.

Eigentlich könnte der letzte Kampftag für die Rodinger Gewichtheber in der 1. Bundesliga-Süd ganz locker laufen. Roding, angetreten um die Klasse zu sichern, hat mit dem dritten Platz ein ausgezeichnete Leistung hingelegt. Und die Durlacher haben sich beim letzten Kampftag gegen den AC Germania St. Ilgen den Klassenerhalt gesichert. Selbst bei einer Niederlage wären die Rodinger mit dem Team aus Baden punktgleich, liegen aber um 200 Relativpunkte in Front. Unter normalen Umständen ist der TB-Staffel Platz drei nicht zu nehmen.

Aber! Die Niederlage vom Vorkampf als am 10. Dezember die Rodinger mit neuem Mannschaftsrekord von 762,6 : 694,4 Punkten die Gäste aus Karlsruhe ohne Punkte nach Hause schickten, die sitzt tief. „Zieht euch warm an, wenn ihr zum Rückkampf nach Durlach kommt“ war der Abschiedsgruß an den Rodinger Heberchef Anton Hecht.

Nach dem 2 :1 Punkte Sieg gegen den AC Germania St. Ilgen (711,6 : 616,5 Punkte) schreiben die Durlacher auf ihrer Homepage: „In 14 Tagen erwarten wir dann den TB Roding zum letzten Kampf (Heimkampf!!) der Saison, Roding ist zwar Favorit, es wäre aber nicht das erste Mal, dass wir einem Favoriten „ein Bein stellen…..“

Die Rodinger sind gewarnt und Hebertrainer Matthias Hecht traut den Gästen durchaus eine Leistung, die bei 735 Punkten liegen könnte, zu. Das wäre ein ähnliches Ergebnis, welches das TB-Sextett beim letzten Wettkampf gegen Speyer erzielte. „Wir müssen uns nochmals so toll motivieren können als vor 14 Tagen vor unserem fantastischen Publikum, damit wir gewinnen können“ fordert der Hebertrainer sein Team auf.

Also Simon Brandhuber, Hermann Voit, Andreas Hecht, Matthias Hecht und Andi Müller werden sich nochmals voll ins Zeug legen um vielleicht auch noch den letzten Punktekampf zu gewinnen. Die beiden Nowara Brüder fehlen diesmal. Gregor bringt eine Gutschrift für seine Teilnahme am Länderkampf der U 23 in Sarajewo ein und Daniel hat auf Grund seiner Verletzung noch etwas Trainingsrückstand und will in der neuen Saison wieder voll angreifen. Es wird ganz bestimmt eine knallharte Kiste am Samstagabend um 19:00 Uhr in der „Fitz-Meier-Halle“ in Karlsruhe-Durlach.

admin