1. BL Süd: SV Obrigheim : TB 03 Roding

1. Bundesliga Süd: SV Germania Obrigheim vs. TB 03 Roding

Beim Tabellenführer in Obrigheim werden wir sicherlich einen schweren Stand haben und es scheint unmöglich einen Punkt zu erkämpfen. Der SVO hat einen großen Kader an leistungsstarken Hebern und kann wohl in Bestbesetzung antreten. Trotzdem wollen wir eine gute Leistung abliefern und freuen uns auf die außergewöhnliche Stimmung in der Neckarhalle.

Hantelsblatt (Programmheft) des SVO zum Wettkampf gegen Roding

voraussichtliche Aufstellung:

Hermann Voit
Simon Brandhuber
Andreas Hecht
Gregor Nowara
Andreas Müller

Matthias Hecht

TB-Heber vor schwerer Hürde in Obrigheim am Neckar

Daniel Nowara ist noch nicht fit, Andreas Hecht steigt wieder in den Ring

Eigentlich ist es ein lockerer Wettkampf der den Rodinger Gewichthebern am Samstag beim Rückkampf in Obrigheim am Neckar bevorsteht. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist ein Sieg nicht drin und die Mannen um Matthias Hecht werden sich für den Heimkampf in einer Woche gegen den Deutschen Mannschaftsmeister AV Speyer etwas zurückhalten. Auf der anderen Seite hebt man vor einer riesigen Kulisse und da will man sich auch nicht „lumpen lassen“ und möglichst gut verkaufen.

Die nackten Zahlen sind: Beim Heimkampf in Roding siegt der SV Germania Obrigheim, zweifacher Deutscher Mannschaftsmeister und aktueller Tabellenführer, klar mit 798,6 : 715,6 Punkten. Am letzten Kampftag erreichte Roding 712.4 Punkte und Obrigheim punktete mit 788 Punkten. Da für Obrigheim am 17. März der Spitzenkampf gegen den amtierenden Deutschen Meister AV Speyer ansteht, müssen die Obrigheimer sicher noch besser in Schwung kommen und werden am Samstag bestimmt die 800 Punkte Marke überbieten. Obrigheim hat mit Jakob und Waldemar Neufeld sowie Adrian und Nico Müller ebenfalls zwei Brüderpaare im Kader wie Roding mit Andreas und Matthias Hecht sowie Daniel und Gregor Nowara.

Obrigheim ist seit Jahren vor Roding der „Zuschauerrekordler“ bei Bundesligawettkämpfen. Sogar mit einem Vorprogramm werden die Fans auf jeden Bundesligawettkampf eingestimmt. Und dieses besondere Flair wollen sich auch die Rodinger Fans nicht entgehen lassen und reisen zusammen mit der Mannschaft und der großen Trommel im Bus an. Für Kurzentschlossene sind sogar noch einige Plätze (20 Euro Fahrtkosten und Eintritt) frei.

Roding wird in unveränderter Aufstellung wie beim letzten Wettkampf beim 1. Block mit Simon Brandhuber, Hermann Voit und Andreas Hecht sowie beim 2. Block mit Gregor Nowara, Matthias Hecht und Andi Müller den ersten Auftritt in Obrigheim bestreiten. Auch der AV Speyer kann gegen den AC Germania St. Ilgen vor heimischer Kulisse einen lockeren Vorbereitungskampf für das große Duell gegen Obrigheim absolvieren.

Bus zum Bundesligakampf nach Obrigheim

Am Samstag, 25. Februar bestreiten die Rodinger Gewichtheber den Rückkampf beim SV Germania Obrigheim. In Roding herrschte ja mit 500 Zuschauern bereits eine Bombenstimmung. Obrigheim ist bekannt, dass dort ebenfalls eine tolle Stimmung beim Bundesligawettkampf herrscht und auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten wird. Die Rodinger Gewichtheber setzen deshalb für diesen Auswärtskampf einen Bus ein und laden die Fans zur Mitfahrt ein. Abfahrt ist am Samstag um 13:00 Uhr bei den Rodinger Verkehrsbetrieben, Rückkunft am Sonntag gegen 2:00 Uhr. Die Kosten für Fahrt und Eintritt betragen nur 20 Euro. Interessenten können sich noch bei Abteilungsleiter Anton Hecht anmelden. Kontakt