1. BL Süd: TB 03 Roding : SV Obrigheim

1. Bundesliga Süd: TB 03 Roding : SV Germania Obrigheim

Nach zwei Jahren ohne Heimniederlage wird diese Serie gegen den Mitfavoriten um den Staffelsieg aus Obrigheim voraussichtlich zu Ende gehen. Die Gäste vom Neckar werden mit einem Fanbus nach Roding kommen und mit den TB-Anhängern sicherlich für fantastische Stimmung in der Halle sorgen. Unser Team hat sich eine Leistung von über 700 Punkten zum Ziel gesetzt.

voraussichtliche Aufstellung:

Gregor Nowara
Hermann Voit
Andreas Hecht
Simon Brandhuber
Daniel Nowara

Matthias Hecht

Vorbericht:

Am Samstag kommt der zweifache Deutsche Mannschaftsmeister aus Obrigheim

Am Samstag ab 19:00 Uhr läuft die Rodinger Dreifachturnhalle Gefahr, aus den Angeln gehoben zu werden. Der erste Bundesligaheimkampf der Rodinger Gewichtheber in der neu formierten 1. Bundesliga-Süd steht an. Gast ist die Truppe vom zweifachen Deutsche Mannschaftsmeister (2003 und 2008) SV Germania Obrigheim. Sie treten ebenfalls mit einem WM-Starter von Paris, Jakob Neufeld, an und werden sicherlich mit einer starken Leistung aufwarten. Die Gäste bringen auch einen Bus mit Schlachtenbummlern mit. So werden die Fangruppen mit ihren Trommeln aus beiden Lagern am Samstagabend nicht nur die Heber sondern auch die Zuschauer zu Hochleistungen anfeuern.

Ab dieser Saison geht es nicht mehr gegen den Chemnitzer AC und Co. aus dem Osten, sondern jetzt stellen sich die starken Teams aus dem Westen in der Bayerischen Heberhochburg Roding vor. Zum Auftaktkampf meint Hebertrainer Matthias Hecht realistisch: „Nach zwei Jahren ohne Heimniederlage wird diese Serie gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft aus Obrigheim am Samstag voraussichtlich zu Ende gehen. Unser Team will den Fans trotzdem gute Leistungen zeigen und hat sich eine Leistung von über 700 Punkten zum Ziel gesetzt“.

Simon Brandhuber dabei

Übrigens, der TB 03 Roding vertritt Bayern nach wie vor als einziger Verein in der 1. Bundesliga. Hebertrainer Matthias Hecht muss immer noch auf Rodings neuen Mann, Andi Müller, verzichten. Müller hat wegen einer Rückenverletzung erheblichen Trainingsrückstand und wurde deshalb für die zweite TB-Mannschaft umgemeldet. Dafür ist wieder Andi Hecht im Team. Der EM-Fünfte der Junioren und WM-Starter von Paris, Simon Brandhuber wird ebenfalls am Start sein. Dazu Gregor Nowara, der letztes Wochenende seinen Höhepunkt bei der Deutschen Jugendmeisterschaft mit neuen Rekorden hatte. Mister „Zuverlässig“ Hermann Voit, Superschwergewichtler Daniel Nowara und der Hebertrainer Matthias Hecht komplettieren das hoch motivierte Rodinger Team.

Ab 16:30 Uhr bereitet die zweite Rodinger Mannschaft (Adam Bialek, Hans Brandhuber, Max Jackwerth, Max Schuierer, Steffen Pilz, Andreas Müller und Tobias Lolacher) mit dem Bayernligawettkampf gegen den TSV Erding die Stimmung in der Dreifachturnhalle für das Bundesligamatch vor.

Abteilungsleiter Anton Hecht zum ersten Heimkampf:

„Zu Recht dürfen die Obrigheimer stolz auf ihre Erfolge sein, die sie mit einer hervorragenden Jugendarbeit, straffen Vereinsführung und engagierten Helfern erzielt haben. Unsere Mannschaft kann dem Team aus dem Odenwald sicher noch nicht Paroli bieten. Deshalb will man heute etwas zurückhaltend an die Hantel gehen, um sich in zwei Wochen, gegen den KSV Durlach, in Bestform zu präsentieren“.