1. BL: SV Obrigheim : TB 03 Roding

Zum zweiten Wettkampf in dieser Saison sind wir zu Gast in Obrigheim. Dabei gilt es für unser Team die gute Leistung aus dem Duell gegen Samswegen zu bestätigen und den Gastgebern einen guten Wettkampf zu bieten. Der SVO ist Favorit. Da Sie aber bisher keinen Wettkampf bestritten haben, kann über die Aufstellung und aktuelle Leistungsfähigkeit der Athleten nur spekuliert werden. Veilleicht ergibt sich daher erneut die Chance auf einen Punktgewinn.

Um 19 Uhr wird es einen Live-Stream auf Sportdeutschland TV geben.

Voraussichtliche Aufstellung:

Annika Pilz, Adolf Fischer, Ali Isilay, Hans Brandhuber, Peter Kulzer, Gregor Nowara

Gelingt nochmals ein Husarenstück?

Mit einem Husarenstück, einen Sieg gegen den Deutschen Mannschaftsmeister SSV Samswegen starteten die Rodinger Gewichtheber in die verkürzte Bundesligasaison vor einer Woche. Diesen Samstag steht der erste Auswärtskampf in Coronazeiten gegen den mehrfachen Deutschen Mannschaftsmeister und letztjährigen Tabellenvierten SV Germania Obrigheim am Neckar (Bestleistung 885 Punkte in der letzten Saison) an.

Natürlich unter Einhaltung aller Hygieneregeln und komplett getestet reisen die Rodinger an, um am Samstag pünktlich um 18 Uhr in der Neckarhalle auf der Waage zu stehen. Der Wettkampf beginnt um 19 Uhr, wobei die Hygieneregeln wie beim Wettkampf in Roding auch in Obrigheim gelten. Von der Papierform her ist der Gastgeber klarer Favorit, das war auch gegen Samswegen beim Saisonauftakt so. Also, vielleicht gelingt nochmal eine Überraschung, weil einer der stärksten Obrigheimer, Nico Müller, am Samstag beim Quali-Wettkampf für Tokio in Kolumbien sein soll.

Hebertrainer Gregor Nowara optimistisch

Am Samstag wartet der nächste Favorit auf uns. Obrigheim ist sicherlich breiter und besser besetzt als unser letzter Gegner, dennoch gehe ich von einem sehr knappen Ergebnis aus. Gerade im Stoßen sollten wir eine Chance auf den Punkt haben, aber je nach Wettkampfverlauf dürfte es für uns möglich sein, sogar den Sieg einzufahren. „Denkt daran, dass uns ein 2:1 Sieg das Finale einbringt“, motiviert der Trainer seine Truppe. Deshalb werden wir am Samstag alles versuchen um die Punkte mitzunehmen. Ich denke die „Erste“ ist gut vorbereitet und eine Leistung Richtung 700 Punkte sollte möglich sein. Der Kampf wird auf Sportdeutschland TV mit Kommentator übertragen.

Die Gäste schreiben zum Wettkampf:

„Lange mussten wir alle warten, kommenden Samstag ist es endlich wieder soweit! In der Neckarhalle gehen die Germanen an die Hantel. Zu Gast sein wird der TB 03 Roding. Dieses lang ersehnte Spektakel wird live und kostenfrei auf @sportdeutschland.tv zu sehen sein. Kommentiert wird der Wettkampf von Adrian Müller. Als Co-Kommentator steht ihm kein geringerer als Jürgen Spieß zur Seite, der noch vor kurzem bei den Europameisterschaften in Russland für Deutschland an die Hantel ging.

In der 1. Bundesliga Gruppe B

muss der AC Mutterstadt quer durch Deutschland an die polnische Grenze zum TSV Blau/Weiß Schwedt reisen. Schwedt erreichte zuletzt 766 Punkte gegen Speyer und die Mutterstädter hatten noch keinen Wettkampf und sind unter Corona Bedingungen schwer einzuschätzen.