1. BL: TB 03 Roding: Chemnitzer AC (19 Uhr)

Mit dem sicheren Klassenerhalt im Rücken geht es für unser Team zum Saisonabschluss um Platz 6 in der Tabelle. Gegen den Chemnitzer AC wird dies aber sicherlich kein leichtes Unterfangen. Mit den deutschen Spitzenhebern Raphael Friedrich und Kurt Perthel sowie sicherlich zwei ausländischen Assen gehen sie mit einer starken Mannschaft in den Wettkampf. Unser Team möchte die Leistung aus dem Kampf gegen Potsdam nochmal steigern und sich mit einer Saisonbestleistung von den Fans verabschieden. Es könnte sich daher ein äußerst spannender Wettkampf entwickeln.

Live-Stream

Voraussichtliche Aufstellung
Nathalie Rettenberger
Rishabh Saini
Hans Brandhuber
Petr Stransky
Lukas Müller
Peter Kulzer
Gregor Nowara

Samstag in Roding Saisonausklang gegen Chemnitz Heber

Mit dem sicheren Klassenerhalt im Rücken, nach dem Sieg in Potsdam, geht es für das Rodinger Team beim letzten Heimkampf der Saison am Samstag um 19 Uhr in der Dreifachturnhalle um Platz 6 in der Tabelle. Beide Teams stehen aktuell mit 6 : 15 Punkten in der Tabelle vor dem letzten Saisonwettkampf. Roding mit Saisonbestmarke von 730 Punkten auf Platz 7 und Chemnitz mit 800,7 Punkten Saisonrekord auf Rang 6. Gegen die Gäste vom Chemnitzer AC wird es wie immer ein spannender Wettkampf. Hebertrainer Gregor Nowara wird voraussichtlich die selbe Mannschaft wie gegen Potsdam ins Rennen gegen die Sachsen schicken. Und hofft wieder auf die lautstarke Anfeuerung der Zuschauer.

Im bisherigen Saisonverlauf zeigten die Chemnitzer sehr unterschiedliche Leistungen von 580 Punkten beim KSV Durlach bis zu 800 Punkten gegen Blau-Weiß Schwedt. Mit den deutschen Spitzenhebern Raphael Friedrich und Kurt Perthel haben sie eine starke Basis. Die Sachsen haben aber auch zwei ausländische Asse in der Hinterhand die sie je nach Bedarf einsetzen.

Ob am Samstag „Bedarf“ besteht, wird sich erst nach dem Abwiegen um 18 Uhr zeigen. So oder so gehen die Gäste mit einer starken Mannschaft in den Wettkampf. Unser Team möchte die Leistung aus dem Kampf gegen Potsdam nochmal steigern und sich mit einer Saisonbestleistung von den Fans verabschieden gibt Hebertrainer Gregor Nowara die Devise aus. Es wird sich bestimmt ein äußerst spannender Wettkampf entwickeln. Am Samstag kommt auch wieder der Chemnitzer Fanclub, der mit dem Rodinger Fanclub seit Jahren gute Beziehungen pflegt. Beide Unterstützerteams werden mit ihren Trommeln für Anfeuerung und gute Stimmung sorgen.