1. BL: TB 03 Roding : SV Obrigheim (19 Uhr)

1. BL: TB 03 Roding : SV Obrigheim (19 Uhr)

Mit dem Deutschen Vizemeister aus Obrigheim trifft unsere Staffel auf das nächste Topteam. Ähnlich wie Speyer ist auch Obrigheim nach der knappen 2:1-Niederlage in Mutterstadt unter Zugzwang. Will man die Finalteilnahme nicht aus den Augen verlieren müssen in Roding drei Punkte her. Daher ist damit zu rechnen, dass die Gäste vom Neckar in Bestbesetzung anreisen. Auch der zweifache Olympiateilnehmer Nico Müller wird am Start sein. Dennoch werden wir uns nicht kampflos geschlagen geben und streben eine neue Saisonbestleistung beim Jahresfinale an.

Voraussichtliche Aufstellung
Nathalie Rettenberger
Hans Brandhuber
Lukas Müller
Petr Stransky
Sebastian Cabala
Peter Kulzer
Gregor Nowara

Vorbericht:

Obrigheim kommt mit Fanbus

Mit dem Deutschen Vizemeister aus Obrigheim am Neckar treffen die Rodinger auf das nächste Topteam. Ähnlich wie Speyer ist auch Obrigheim nach der knappen 2:1-Niederlage in Mutterstadt unter Zugzwang. Wollen sie die Finalteilnahme um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft nicht aus den Augen verlieren, müssen in Roding drei Punkte her. Daher ist damit zu rechnen, dass die Gäste vom Neckar in Bestbesetzung anreisen.

Mit Obrigheim kommt der zweifache Olympiateilnehmer Nico Müller. Das Besondere: Am letzten Samstag holte Müller noch in Bogota/Kolumbien bei den Weltmeisterschaften in der 89 kg Klasse den 7. Platz (161 kg Reißen /200 kg Stoßen) bei 183 Relativpunkten und an diesem Samstag wird er in Roding für sein Obrigheim Team kämpfen. Hoffentlich hat er den Flug und die Zeitumstellung gut verkraftet. Die Rodinger sind hochmotiviert und können, auch wenn Obrigheim wieder mit einem Fanbus anreist, auf die Unterstützung der heimischen Zuschauer rechnen.

Für Roding geht erstmals in dieser Saison Petr Stransky an die Hantel. „Nach Krankheit und Verletzung kann man noch keine Topleistung von ihm erwarten“ meint Abteilungsleiter Matthias Hecht. Dennoch wird der Petr eine wesentliche Verstärkung sein. Bis auf Nathalie Rettenberger kann Trainer Gregor Nowara wieder auf das Team wie gegen Speyer zurückgreifen und hat als Ziel eine neue Saisonbestleistung ausgegeben. „Dennoch werden wir uns nicht kampflos geschlagen geben und streben eine neue Saisonbestleistung um die 750 kg beim Jahresfinale am Samstag an“ ist sich Trainer Gregor Nowara sicher und hofft wieder auf kräftige Unterstützung der Zuschauer. Die Gruppe Bronxx wird auch am Samstag die Stimmung vor der ersten Hebung anheizen. 

admin