1. Bundesliga: SSV Samswegen : TB 03 Roding

1. Bundesliga: SSV Samswegen : TB 03 Roding

1. Bundesliga Platzierungsrunde: SSV Samswegen vs. TB 03 Roding

Zum Rückkampf geht es in der Platzierungsrunde nach Samswegen. Nach der Niederlage im Hinkampf haben die Bördekräne eine deutliche Leistungssteigerung angekündigt und wollen den Rückkampf gewinnen. Dies will unser Sextett verhindern und mit einem Sieg und drei Punkten Platz 5 in der Endabrechnung belegen. Hans Brandhuber wird nach seiner starken Vorstellung in der Bayernliga sein Bundesligadebut geben.

voraussichtliche Aufstellung:

Hans Brandhuber
Hermann Voit
Simon Brandhuber
Andreas Hecht
Gregor Nowara
Andreas Müller

Daniel Nowara

Bus zum Playoff-Wettkampf in Samswegen

Am Samstag, 2. März bestreiten die Rodinger Gewichtheber den Rückkampf in den Playoffs beim SSV Samswegen. In Roding gab es einen deutlichen Sieg für uinser Team. Doch die Bördekräne haben eine deutliche Leistungssteigerung mit einer anderen Austellung angekündigt und wollen den Rückkampf gewinnen. Um Platz 5 in der Endabrechnung zu belegen muss ein Sieg für das Bundesligateam her. Die Rodinger Gewichtheber setzen deshalb für diesen Auswärtskampf einen Bus ein und laden die Fans zur Mitfahrt und Unterstützung ein. Abfahrt ist am Samstag um 10:00 Uhr am Esper. Rückkunft am Sonntag gegen 2:00 Uhr. Die Kosten für Fahrt betragen nur 10 Euro. Interessenten können sich noch bei Abteilungsleiter Anton Hecht unter Tel. 09461/2922 anmelden.

Vorbericht

TB -Heber wollen in Samswegen den fünften Platz sichern.

Fans wollen für ordentlich Stimmung im „Stärksten Dorf der Welt“ sorgen

Holen die Rodinger Gewichtheber am Samstag beim Rückkampf in Samswegen bei Magdeburg einen Sieg und drei Punkte, dann ist der fünfte Tabellenplatz in einer erstmals ermittelten Gesamtbundesligatabelle sicher. Und die Zeichen stehen gut für Roding, fährt doch ein Bus mit Schlachtenbummler mit nach Sachsen Anhalt und die Fans wollen den Auswärtskampf zu einen Heimkampf für die TB-Heber machen. In Samswegen nimmt Hebertrainer Matthias Hecht erstmals Hans Brandhuber in die Mannschaft und wünscht dem 16-jährigem Talent viel Erfolg beim Bundesligastart.

Hans Brandhuber, Int. Deutscher Jugendmeister des letzten Jahres wird für Andreas Hecht im ersten Block mit Hermann Voit und Bruder Simon starten. Rodings Schwergewichtler Gregor Nowara, Andi Müller und Daniel Nowara sollen im zweiten Block die nötigen Punkte für einen Sieg beim letzten Bundesliga -Wettkampf der Saison 2012/2013 holen. Die Rodinger wollen kein Risiko eingehen und so wird auch Andreas Hecht als Ersatzmann mitfahren und für den Fall der Fälle zur Hantel greifen. „Auch wenn der SSV Samswegen Verstärkung im Rückkampf angekündigt hat, setze ich auf unsere derzeit starke Truppe und bin sicher, dass wir bei gutem Verlauf die Punkte mitnehmen werden.“ geht Matthias Hecht positiv in den Kampf um Platz 5.

Ganz optimistisch klingt der SSV Samswegen wenn man den Pressebericht, nach dem letzten Heimkampf, der „Volksstimme ließt auch nicht: „Für Gewichtheber-Bundesligist SSV 1884 Samswegen ging am Sonnabend der erste der beiden Plazierungswettkämpfe um die Ränge fünf bis acht gegen den Turner-Bund Roding gehörig „in die Hose“. Das Sextett aus dem Bördekreis um seinem Sportlichen Leiter Wolfgang Weber unterlag als Vierter der Gruppe Ost beim Dritten der Westgruppe glatt mit 595,4:751,4. Ohne seinen langzeitverletzten albanischen Star Ervis Tabaku sowie die kurzfristig wegen Grippe außer Gefecht gesetzten Steve Wohl und Judy Witzel waren die Stemmer aus Sachsen-Anhalt bei den Bayern chancenlos. Weber fand trotzdem lobende Worte für sein Team: „Wir hätten gern ein besseres Ergebnis angeboten. Alle haben ihr Bestes gegeben, aber angesichts unserer Ausfälle war diesmal nicht mehr drin. Im Rückkampf am 2. März, dann hoffentlich in Bestbesetzung, wollen wir zeigen, was wir wirklich können.Vor der beeindruckenden Kulisse von rund 500 sachkundigen Rodinger Zuschauern überzeugte auf Samsweger Seite besonders Christopher Roland“.

admin