1. Bundesliga: TB 03 Roding : AC St. Ilgen

1. Bundesliga: TB 03 Roding : AC Germania St. Ilgen

Zu einem Duell auf Augenhöhe kommt es wenn man die Bestleistungen der bisherigen Saison betrachtet (Roding 762,8 und St. Ilgen 747,2). Doch die Germanen haben noch Steigerungspotential. Nationalheber Ingolf Keba und der Franzose David Mattam werden wohl ihr Debut geben und sorgen somit für noch mehr Qualität beim Gast. Matthias Hecht wird beim TB weiterhin verletzungsbedingt fehlen. Trotzdem werden unsere Jungs wieder alles geben und versuchen die Punkte in Roding zu behalten.

Vorbericht AC Germania St. Ilgen

Schwere Bundesligahürde in der Dreifachturnhalle

Gäste aus St. Ilgen wollen 800 Punkte schaffen und die Rodinger einen neuen Teamrekord.

„Herzlich willkommen zum dritten Wettkampftag in dieser Bundesligasaison. Heute ist der AC Germania St. Ilgen bei Heidelberg zu Gast. Die „Germanen“ haben nach ihrem Verletzungspech in der vergangenen Saison mächtig aufgerüstet und wollen natürlich gewinnen. Unter anderem verstärkten sie sich mit dem ehemaligen Heber der französischen Nationalmannschaft,  David Mattam, der heute in Roding erstmals zum Einsatz kommen wird. Herzlich begrüßen dürfen wir neben der Mannschaft und den Betreuern auch Ihre zahlreich mitgereisten Fans“. So schreibt der Rodinger Abteilungsleiter Anton Hecht im Infoblatt für den Samstag um 19:00 Uhr in der Rodinger Dreifachturnhalle.

Und über die eigene Truppe äußert sich der Heberboss: “ Unsere Mannschaft belegt nach dem zweiten Wettkampftag den dritten Tabellenplatz. Trainer Matthias Hecht hat die derzeit stärkste Staffel aufgestellt und will mit seiner Crew den dritten Tabellenplatz halten. Ob ein neuer Vereinsrekord (bisher 762,8 Punkte), der durchaus im Bereich des Möglichen ist, heute auch zum Sieg reicht, ist fraglich“. Denn auf der Homepage von St. Ilgen kann man nachlesen, dass diese vor vollem Haus in Roding die 800 Punkte Grenze packen wollen.

Also, die Rodinger sind gewarnt. Trotzdem gibt sich Hebertrainer Matthias Hecht, der immer noch wegen seiner Verletzung pausieren muss, optimistisch. „Ich denke auch wir sind alle gut in Form und bei optimalem Verlauf können wir den Mannschaftsrekord knacken. Bei Roding wird mit entscheidend sein, was die DM-Starter Simon Brandhuber, Gregor Nowara, Daniel Nowara, Andi Müller und Hermann Voit von ihren guten Leistungen bei der „Deutschen“ beim Bundesligawettkampf noch bringen können. Beim sechsten Mann lässt sich Trainer Matthias Hecht noch nicht in die Karten schauen. Er hat die Wahl zwischen Andreas Hecht und Hans Brandhuber. Die Rodinger Hantelsportler hoffen natürlich wieder auf die starke Unterstützung und Anfeuerung der Fans.