1. Bundesliga: TB 03 Roding : SV Obrigheim

Zu Gast ist der Tabellenzweite vom SV Germania Obrigheim. Die Gäste wollen mit einer starken Leistung das Heimrecht für das kleine Finale bestätigen. Unsere Mannschaft wird versuchen dagegen zu halten und die schwache Leistung in Durlach vergessen zu lassen. Dabei werden Hans Brandhuber und Alexander Narr wieder ins Team rücken. Zudem wird Rene Koralewski sein Debut in der 1. Bunesliga geben.

voraussichtliche Aufstellung:
Rene Koralewski
Hans Brandhuber
Hermann Voit
Simon Brandhuber
Alexander Narr

Gregor Nowara

Gewichtheber empfangen den mehrfachen Deutschen Meister Obrigheim

Am Samstag gibt es wieder einen Großkampftag in Sachen Gewichtheben in der Rodinger Dreifachturnhalle. Die Bundesligastaffel empfängt den mehrfachen Deutschen Mannschaftsmeister und derzeitigen Tabellenzweiten SV Germania Obrigheim um 19 Uhr. Bereits um 16:30 Uhr gehen die Heber der Rodinger Zweitbundesligamannschaft hoch motiviert auf das Podium beim Wettkampf gegen den aktuellen Tabellenführer AC Suhl aus Thüringen. Um 14:30 Uhr kommt es zum "Bruderduell" Roding III gegen Roding IV in der Bezirksliga.

Mit dem aktuellen Tabellenzweiten SV Germania Obrigheim kommt ein Hochkaräter des Deutschen Gewichthebens nach Roding. Die Gäste vom Neckar sind nicht nur der "Zuschauer Krössus" der Liga, sondern auch mehrfacher Deutscher Mannschaftsmeister und haben beim Titelgewinn im Jahr 2003 mit 1020,9 Relativpunkten ihren Vereinsrekord aufgestellt. Ganz so stark sind die Baden-Württemberger am Samstag bestimmt nicht, aber 807 Punkte als Saisonbestleistung auf den 2. Platz lassen sich trotzdem sehen. Am Samstag bekommen die Zuschauer in der Dreifachturnhalle bestimmt hervorragende "Heberkost" serviert, denn Obrigheim will sich mit einer guten Leistung das Heimrecht für das kleine Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft sichern und da wird es schon an die 850 Punkte gehen. Dazu bringen die Gäste vom Neckar gleich einen Buss mit Zuschauern mit. Die Rodinger hoffen wieder auf die starke Unterstützung der Fans. Zusätzliche Anfeuerung gibt es vom Fanclub der Chemnitzer AC die nach Roding kommen um die TB Heber an zufeuern und die Fanfreundschaft zu festigen.

Die einheimische TB 03-Truppe wird versuchen so gut es geht, dagegen zu halten und die schwache Leistung in Durlach (nur 633 Punkte) vergessen zu lassen. Dabei werden Hans Brandhuber und Alexander Narr wieder ins Team rücken. Rene Koralewski bekommt seinen ersten Einsatz in der 1. Bundesliga und ist sicher hoch motiviert. Im ersten Block mischt wieder Hermann Voit kräftig mit. Simon Brandhuber war mit dem Bundeskader bei einem Trainingslehrgang auf Teneriffa und soll gut in Schuss sein. Auch Gregor Nowara will gegenüber seinen guten Bekannten aus Obrigheim zeigen was er drauf hat und peilt 140 Punkte an. Leider muss die Erste auf Peter Kulzer verletzungsbedingt verzichten. Trainer Matthias Hecht erwartet von seiner Truppe eine Leistung von 700 Punkten.