1. Bundesliga: TB 03 Roding : SV Obrigheim

1. Bundesliga: TB 03 Roding : SV Obrigheim

1. Bundesliga: TB 03 Roding : SV Germania Obrigheim

Nach dem Auftaktsieg in Durlach wird es gegen den Tabellenführer und amtierenden deutschen Vizemeister aus Obrigheim wohl schwer einen ähnlichen Coup zu landen. Zumal Matthias Hecht verletzungsbedingt passen muss. Für ihn wird Bruder Andreas an die Hantel gehen. Obrigheim wird mit einem großen Fanbus anreisen. Zusammen mit den heimischen Fans wird es sicher wieder fantastische Stimmung in der Halle geben.

voraussichtliche Aufstellung:

Hermann Voit
Simon Brandhuber
Andreas Hecht
Gregor Nowara
Andreas Müller

Daniel Nowara

Vorbericht

Am Samstag ist wieder Bundesliga in Roding

Am Samstagabend 19.00 Uhr lohnt sich ein Besuch in der Rodinger Dreifachturnhalle. Der erste Heimkampftag in der neuen Bundesligasaison steht an. Mit dem Deutschen Vizemannschaftsmeister SV Germania Obrigheim kommt gleich ein Hochkaräter nach Roding. Da am 26./27. Oktober die Deutsche Meisterschaft der Gewichtheber in Roding stattfindet und dort natürlich alle Bundesligaheber ihren Wettkampfhöhepunkt des Jahres haben, sind alle Heber aus Roding und Obrigheim schon in Topform. Bereits um 16.30 Uhr startet Roding II gegen den Meister des letzten Jahres, Eichenauer SV, beim „Vorglühen“ in die Bayernligasaison.

Für das TB-Team wird es nach den drei Auftaktpunkten in Karlsruhe-Durlach gegen den aktuellen Tabellenführer und Deutschen Vizemeister aus Obrigheim schwer. Aber der TB03 Roding braucht sich als aktueller Tabellenzweiter nicht zu verstecken. Im Gegenteil, beim ersten Wettkampftag schaffte Roding beim Stoßen 5 Punkte mehr als Obrigheim (TB 485,9 Punkt und Obrigheim 479,2 Punkte). Obrigheim hat jedoch noch Steigerungspotential, das ist auch dem Rodinger Hebertrainer Matthias Hecht, der wegen seiner Verletzung pausieren muss, klar. Die Gäste bringen einen Bus mit Schlachtenbummlern mit und die Rodinger rechnen natürlich wieder mit der gewohnten lautstarken Anfeuerung ihrer Fans.

Beim ersten Rodinger Block stellen sich vor: Hermann Voit, der die 116 Punkte noch auf 120 Zähler aufstocken kann. Simon Brandhuber peilt eine weitere neue Bestmarke und damit neuen Bayern- und Oberpfalzrekord an. Andreas Hecht hat gut trainiert und wird die optimale Leistung für das Team bringen. Beim zweiten Block versucht Andreas Müller diesmal auch beim Reißen drei „Gültige“ durch zu bringen, Gregor Nowara wird sich ebenfalls an neuen Bestmarken versuchen um die 129,8 Punkte von Durlach noch zu toppen. Bruder Daniel bestreitet am Samstag seinen 150. Wettkampf für sein TB-Team. „Dani“ dürfte am Samstag den letzten Versuch haben und die Zuschauer sind gespannt, was dann auf der Hantel liegt!

admin