19 Uhr, 1.BL: KSV Durlach – TB 03 Roding

Nach Karlsruhe geht die Reise am Samstag in der 1. Bundesliga. Gegen den KSV Durlach gab es in den vergangenen Jahren immer packende Duelle und auch dieses Mal bahnt sich eine spannende Begegnung an. Der KSV konnte bislang noch nicht in Bestbesetzung antreten und hat mit der Rückkehr von Olympiastarterin Sabine Kusterer noch deutliches Steigerungspotential. Bei uns wird Annika Pilz wieder ins Geschehen eingreifen. Sie wird sicherlich eine Verstärkung für das Team sein und so sollen die 700 Punkte wieder geknackt werden.

Ein Duell auf Augenhöhe steht an

TB-Heber zu Gast beim Tabellennachbarn in Karlsruhe

Nach der Niederlage beim Tabellenführer in Obrigheim und dem verschobenen Wettkampf gegen den SSV Samswegen gehen die TB-Heber am Samstag wieder auf Reisen. Beim KSV Durlach ist, wie in den vergangenen Jahren, ein packendes Duell zu erwarten. Gegen den Tabellennachbarn möchten die Rodinger punkten um weiter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu stehen.

Beim Gastgeber stehen in dieser Saison einem Sieg zwei Niederlagen gegenüber. Wobei sie bislang personell noch nicht aus dem Vollen schöpfen konnten. Zurück im Team wird die Olympiateilnehmerin, Sabine Kusterer erwartet. Die sicher eine Verstärkung bedeutet. In der laufenden Runde verzichtete der KSV bislang auf ausländische Sportler/innen. Er hat jedoch mit den beiden Neuzugängen Sandra Hacker und Björn Hertrampf sowie einer guten Entwicklung aus dem eigenen Verein ein starkes Team um Kapitän Kevin Schweizer aufgebaut.

Nach dem von Corona verhinderten Comeback von Annika Pilz in Obrigheim soll es jetzt in Karlsruhe mit dem ersten Einsatz klappen. Die Vorbereitung der 19-jährigen verläuft planmäßig und so geht sie zuversichtlich in den Wettkampf. Mit an Bord wird auch wieder Petr Stransky sein. Nach auskurierter Ellbogenverletzung stellt er sich trotz Trainingsrückstand in den Dienst der Mannschaft.

Annabell Jahn geht nach ihrer neuen Relativbestleistung beim letzten Wettkampf wieder hochmotiviert in die Begegnung und möchte ihre derzeitige Spitzenform erneut unter Beweis stellen. Weiter werden Nathalie Rettenberger, Florian Reisecker, Hans Brandhuber und Gregor Nowara für den TB an die Hantel gehen. Gegenüber dem Wettkampf beim Tabellenführer in Obrigheim wollen sie nochmal ein paar Kilo zulegen.

Trainer Gregor Nowara ist von einem guten Auftritt seiner Truppe überzeugt und rechnet wieder mit über 700 Relativpunkten. Da es in der unteren Tabellenhälfte sehr eng zugeht wäre ein Sieg wichtig um sich weiter im gesicherten Tabellenmittelfeld zu platzieren.