19 Uhr, 1.BL: TB 03 Roding – AC Mutterstadt

19 Uhr, 1.BL: TB 03 Roding – AC Mutterstadt

Mit dem AC Mutterstadt kommt ein mehrfacher Deutscher Meister nach Roding. In den vergangenen beiden Jahren hatten die Pfälzer mehrere Abgänge zu verzeichnen. Dennoch konnten sie in dieser Saison bereits 795 Relativpunkte erzielen. Ihre wichtigsten Punktelieferaten sind dabei die Nationalheber Max Lang und Nina Schroth. Zudem haben Sie einige ausländische Athleten in ihren Reihen. Der Niederländer Enzo Kuworge sorgt dabei regelmäßig für Stoßleistungen über 200 kg. Unser Team wird sich ähnlich aufstellen wie zuletzt gegen Durlach und möchte den Gästen mit einer Leistungssteigerung Paroli bieten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer unter Einhaltung der 2G-Regel (Hygienekonzept).

voraussichtliche Aufstellung
Jahn Annabell
Rettenberger Nathalie
Pilz Annika
Reisecker Florian
Stransky Petr
Brandhuber Hans
Nowara Gregor
Kulzer Peter

Vorbericht

Rodinger fordern den Mehrfachen Deutschen Meister AC Mutterstadt 

Erstmals präsentiert sich die Tanzgruppe Bronxx auf der Rodinger Heberbühne. Die Mädels aus Waffenbrunn und Umgebung werden sicher für ordentlich Stimmung sorgen.

Mit dem AC Mutterstadt kommt am Samstag um 19 Uhr ein mehrfacher Deutscher Meister nach Roding in die Dreifachturnhalle. In den vergangenen beiden Jahren hatten die Pfälzer mehrere Abgänge zu verzeichnen. Dennoch konnten sie in dieser Saison bereits 795 Relativpunkte erzielen. Ihre wichtigsten Punktelieferanten sind dabei die Nationalheber Max Lang und Nina Schroth. Zudem haben Sie einige ausländische Athleten in ihren Reihen. Der Niederländer Enzo Kuworge schaffte beim letzten Kampftag 230 kg im Stoßen bei 155 Relativpunkten. Noch stärker präsentierte sich der Bulgare Hristo Hristov mit 210 kg Stoßen bei 174 Relativpunkten. 

Trainer Gregor Nowara hat die stärkste Staffel aufgeboten und will mit einer Leistungssteigerung Paroli bieten oder zumindest einen Punkt behalten. Bleibt abzuwarten ob Annika Pilz wieder sechs Gültige durchbringt und wie in Durlach mit starken 134 Relativpunkten beste TB-Akteurin wird. Es ist aber durchaus möglich, dass Petr Stransky, der zuletzt 131 Punkte schaffte, noch zulegen kann. Nicht nur dieses Duell verspricht Spannung. Trainer Gregor Nowara plante die aktuell stärkste Truppe und wollte sogar mit acht Sportlern antreten. Der Trainer meint: „Leider fehlt uns die Annabell kurzfristig für den Samstag, trotzdem werden wir zu 7. heben und wollen hier mit einer starken Leistung von 750+ vor heimischen Publikum auftrumpfen. Ich glaube mit einer guten Leistung brauchen wir uns nicht verstecken und wer weiß, welche Möglichkeiten wir dann bekommen“.

Sieben Rodinger am Start

Um alle Chancen zu nutzen. So könnte Annabell Jahn Reißen und Peter Kulzer Stoßen, doch dies hat sich durch den Ausfall von Annabell Jahn zerschlagen. So wird Nathalie Rettenberger Reißen und Peter Kulzer Stoßen. Florian Reisecker, Petr Stransky, Hans Brandhuber, Hebertrainer Gregor Nowara und die Junioren-Europameisterschaftsdritte Annika Pilz bestreiten mit Reißen als auch Stoßen den vollen Wettkampf. Jede Chance soll genutzt werden. Natürlich rechnen die Rodinger trotzdem mit dem „achten Mann“, mit dem begeisterten Rodinger Publikum das die Sportler bestimmt wieder toll anfeuern wird.

admin