2. BL: SGV Böbingen : TB 03 Roding II (20 Uhr)

Saisonfinale beim Tabellenführer – Live-Stream

TB-Zweitligastaffel tritt beim SGV Böbingen an

Nach einer guten Saison steht für die zweite TB-Staffel schon das Saisonfinale an. Nachdem der letzte Kampftag wettkampffrei ist, findet die Runde in diesem Jahr schon ein frühes Ende. Die Aufsteiger vom Sport und Gesangverein aus Böbingen heben eine hervorragende Saison. Lediglich beim Kraftclub am Lech mussten sie eine Niederlage einstecken und können mit zwei weiteren Siegen ins Finale der 2. Bundesliga einziehen.

Dabei will Roding aber keinesfalls Spalier stehen, sondern stark dagegenhalten. Nach einer guten Saison will man dem Favoriten nochmal das leben schwer machen. Trainer Gregor Nowara kann eine starke Truppe aufbieten. Im ersten Block sind wieder drei Damen am Start. Marina Nowara-Bauer soll dabei von Alexander Meingast im Stoßen abgelöst werden. Lea Lenz und Brennan Hackett wollen ihre starke Form aus dem Heimkampf wieder unter Beweis stellen.

Im zweiten Block sind unsere starken Masters Adolf Fischer und Steffen Pilz auf der Bühne zu sehen. Sie haben sich nochmal intensiv vorbereitet und greifen ihre Saisonbestleistungen an. Wieder mit dabei ist auch Max Jackwerth. Er kann bei einem spannendem Wettkampfverlauf vielleicht wieder das Zünglein an der Waage sein.

1.Bundesliga wettkampffrei

In Liga 1 hat die TB-Staffel wettkampffrei und bereitet sich intensiv auf den Wettkampf am 11.03.2023 gegen den AC Potsdam vor. Bei dieser Begegnung könnte eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt fallen.

Begegnungen 2. Bundesliga:

KC Lech – 1. AC Weiden