15.30 Uhr, 2. BL: TB 03 Roding II : TSV Waldkirchen

Im bayerischen Duell der 2. Bundesliga empfängt unser Team den TSV Waldkirchen. Die Gäste aus dem Bayerwald haben nach Ihrem Aufstieg aus der Bayernliga und dem Ausfall der letzten Saison Ihren ersten Auftritt in der 2. Bundesliga. Die Mannschaft besteht aus einer guten Mischung aus erfahrenen Sportlern und aufstrebenden Athleten. Es ist Ihnen eine Leistung von gut 400 Punkten zuzutrauen. Daher verspricht die Begegnung ein spannendes Duell zu werden.

voraussichtliche Aufstellung
Nowara-Bauer Marina
Kellermeier Julia
Meingast Alexander
Fischer Adolf
Isilay Ali
Jackwerth Max

Vorbericht:

Im bayerischen Duell der 2. Bundesliga empfängt die TB-Staffel den TSV Waldkirchen. Die Gäste aus dem Bayerwald haben nach Ihrem Aufstieg aus der Bayernliga und dem Ausfall der letzten Saison Ihren ersten Auftritt in der 2. Bundesliga. Die Mannschaft besteht aus einer guten Mischung aus erfahrenen Sportlern und aufstrebenden Athleten. Es ist Ihnen eine Leistung von gut 400 Punkten zuzutrauen. Daher verspricht die Begegnung ein spannendes Duell zu werden.

Ali Isilay verstärkt die TB-Zweite

Die Meinung des Rodinger Trainers: Unsere 2. Mannschaft hatte bisher erst einen Wettkampf und musste sich ersatzgeschwächt gegen Weiden (367,0 : 466,4 Punkte) geschlagen geben. Für den Samstag haben wir eine starke Truppe, die eine Leistung um die 450 Punkte erreichen kann. Der TSV Waldkirchen ist schwer einzuschätzen, da die Sportler länger keinen Wettkampf mehr gemacht haben und erst vor kurzen einen Lockdown in ihrer Region hatten. Dennoch sind sie je nach Besetzung immer für 400 Punkte gut. Ihr Punkteschnitt aus der Meistersaison 2019/20 lag bei 422 Zählern. Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir mit unserer Mannschaft am Samstag alle drei  Punkte holen können. Dies würde uns natürlich eine gute Ausgangslage für die kommenden Aufgaben bescheren“.