50 Jahre TB-Gewichtheben: Bavarian Games & Festzeltbetrieb

Bavarian Games ein Bayerisches Gauditurnier beim Heberfest.

Das Fest zum 50-jährigen Jubiläum der TB Gewichtheberabteilung rückt näher. Die Gewichtheber haben die vergangenen 50 Jahre seit der Gründung im Jahr 1973 laufend mit vielen starken sportlichen Leistungen überzeugt. Heuer im 50. Jahr nach der Gründung wollen sie mit ihren Fans, den Wettkampfbesuchern und der ganzen Bevölkerung aus Nah und Fern am Samstag, 27. Mai auf dem Rodinger Festplatz richtig feiern.

Ab sofort kann man sich für die Bavarian Games, ein bayerisches Gauditurnier bei Festleiter Christian Angermeier unter Christian.angermeier@mailbox.org oder Tel. 0170/8212264 anmelden. Wer sich im Holzscheitelweitwurf oder Hindernisparcours mit anderen Teams messen will, ist bei den Hebern am Samstag, 27. Mai auf dem Rodinger Festplatz genau richtig. Die Organisatoren freuen sich auf viele Anmeldungen und versprechen eine „Fetz’n Gaudi“.

Ein Nachmittag voller Spiel, Spaß und Spannung wartet auf die Teilnehmer. Es sind keine besonderen sportlichen Kenntnisse erforderlich – allgemeine körperliche Fitness reicht aus. Teilnehmen können alle möglichen Gruppen mit 4 Personen unterschiedlichen Geschlechts. Die Anmeldegebühr beträgt 12 €. Dabei erhält jeder Teilnehmer eine Biermarke für den Festabend. Das beste Team bekommt zusätzlich ein 30l Bierfass, das bei der Siegerehrung beim Festabend ab 19 Uhr an das Siegerteam überreicht wird.

Es soll eine Riesengaudi werden, macht Festleiter Christian Angermeier mit seinem Team auf die „Bavarian Games“ schon neugierig. Er freut sich ab sofort über viele Anmeldungen bei ihm. Für Kurzentschlossene ist auch noch eine spontane Teilnahme möglich. Die Anmeldung findet dann am Festzelt statt. Für Speis und Trank ist bereits während des Gauditurniers ausreichend gesorgt. Es werden auch Kuchen und Kaffee angeboten.

Am Abend dann der Festbetrieb im Zelt ab 19:00 Uhr. Es spielt die Partyband Sowieso. Auch hier ist für Speis und Trank reichlich gesorgt. In diesem Rahmen findet die Siegerehrung der Bavarian Games statt. Ebenso gibt es zu späterer Stunde eine Tombola. Hauptpreis unter anderem neuer 50-Zoll-Fernseher. Ansonsten diverse Gutscheine, z.B. Essensgutscheine oder Gutscheine von der Stadt Roding – Barbetrieb ab 22:30 Uhr. Es spielt DJ Blue ToD bis in die frühen Morgenstunden hinein.

Über viele Teams beim Gaudiwettkampf am Nachmittag und auf die ganze Bevölkerung am Abend freuen sich die Rodinger Gewichtheber.