Bay. Jugendfrühjahrsturnier

Mit neun Sportlern/innen sind wir beim Frühjahrsturnier in Neuaubing am Start. Neben dem Gewichtheben steht auch wieder die Ahtletik auf dem Programm. Beim ersten Wettkampf des Jahres soll es auf dem Weg zu den Süddeutschen Meisterschaften in Ingoldstadt und dem Länderpokal in Meißen wieder einige Bestleistungen geben.

Zeitplan / Ablaufplan

Meldeliste

Rodinger Teilnehmer:

Kinder: Rishabh Saini (Jg. 2005), Marcel Knauth (Jg. 2004)

Schüler: Cheyenne Koralewski (Jg. 2003), Marie-Kristin Biener (Jg. 2002), Pilz Annika (Jg. 2002), Moritz Maier (Jg. 2001),

Jugend: Johannes Janker (Jg. 2000), Bauer Marina, (Jg. 1999), Leon Koralewski (Jg. 1999)

Bayerns Hebernachwuchs in Neuaubing

TB 03 Roding mit neun Nachwuchskräften (davon 4 Mädchen) beim Frühjahrsturnier

Sehr zeitig findet dieses Jahr das Bayerische Frühjahrsturnier für den Gewichthebernachwuchs statt. Mit Ausnahme der Jugendheber, die auch bei den Mannschaftskämpfen zum Einsatz kamen, war das Nikolauspokalturnier Anfang Dezember 2015 der letzte Wettkampf. Seit dieser Zeit wurde fleißig trainiert und bestimmt gibt es wieder einige Bestmarken in Neuaubing.

Neun Sportler (4 weibliche und 5 männliche) hat der TB 03 Roding gemeldet. Anton Hecht und Werner Brandhuber sind als Fahrer und Betreuer mit dabei. Jugendleiter Gregor Nowara kann diesmal dabei sein, denn er absolviert einen A-Trainerlehrgang im Bundesleistungszentrum Leimen. 53 junge Sportler aus 14 bayerischen Vereinen treten am Samstag in München-Neuaubing zum Wettstreit an. Beim ersten Wettkampf des Jahres soll es auf dem Weg zu den Süddeutschen Meisterschaften Anfang März in Ingolstadt und dem Länderpokal Mitte April in Meißen wieder einige Bestleistungen geben. Neben dem Gewichtheben steht auch wieder die Athletik auf dem Programm. Bei der Jugend sind das Differenzsprung, Anristen und Zug liegend auf der Bank. Die Kinder und Schüler müssen sich beim Gewichtheben auch der Technikwertung stellen und beim Vierkampf im Pendellauf, Schlussdreisprung, Kugelschockwurf und Anristen überzeugen.

Der Punktbeste aus Gewichtheben und Athletik holt den Turniersieg in der Jahrgangsklasse. Mit Ausnahme von Neuling Marcel Knauth haben alle anderen TB-Starter schon Erfahrung beim Frühjahrsturnier. Rishabh Saini und Annika Pilz konnten letztes Jahr sogar den Turniersieg bei ihrem Jahrgang holen. Daneben gab es viele weitere Podestplätze, welche die Trainer auch dieses Jahr erwarten. Bei der Teamwertung im Bereich Kinder & Schüler tritt der TB 03 Roding gegen den ASV Neumarkt und den TSV Ingolstadt Nord an.