Bay. Jugendfrühjahrsturnier

Mit sieben Nachwuchssportlern sind wir beim diesjährigen Frühjahrsturnier vertreten. Dabei wird erstmals die Wertung nach einer neuen Punkteberechnung erfolgen. In Röthenbach geht es neben dem Kampf um die Medaillen auch noch darum sich für die Bayernauswahl beim Länderpokal in drei Wochen zu empfehlen.

Teilnehmerliste

Nachwuchs beim Frühjahrsturnier

Für den TB-Nachwuchs steht am Samstag mit dem Frühjahrsturnier der erste Wettkampf des Jahres an. Die Reise geht ins fränkische Röthenbach. Mit sieben Startern stellt Roding das größte Kontingent aller bayerischen Vereine und erhofft sich auch den ein oder anderen Podestplatz. Erstmals kommt eine neue Punkteberechnung zum Einsatz bei der die Gewichtung der Übungen angepasst wurde. Die Disziplinen selbst bleiben jedoch dieselben. Neben dem Reißen und Stoßen sind auch wieder die Qualitäten in drei athletischen Übungen gefragt.

Das Turnier gilt auch als letzte Qualifikationsmöglichkeit für das bayerische Team beim drei Wochen später stattfindenden Länderpokal. Die Rodinger Bayerkadersportler David Meingast und Samuel Dietlmeier sind dabei bereits vornominiert. Mal sehen ob noch ein weiterer TB´ler den Sprung in die Landesauswahl schafft.