Bay. Jugendfrühjahrsturnier

Mit 12 Jugendlichen sind wir beim Frühjahrsturnier am Start. Annika Pilz und Johannes Janker bestreiten dabei Ihren ersten Wettkampf. Für alle anderen Kinder- und Schülerheber ist es der erste Wettkampf im Jahr 2014. Dabei gilt es die Trainingsleistungen im Wettkampf umzusetzen.

Rodinger Teilnehmer:

• Kinder: Jahrgang 2002; Marie-Kristin Biener, Annika Pilz, Lukas Geier, Erik Ferstl
  • Kinder: Jahrgang 2001; Moritz Maier
  • Schüler: Jahrgang 2000; Johannes Janker, Patrick Meixner
  • Schüler: Jahrgang 1999; Leon Koralewski
  • Schüler: Jahrgang 1998; Peter Kulzer, Vishal Saini
  • Jugend: Jahrgang 1997; Julia Kellermeier, Johannes Schwarz

Beim Bayerischen Frühjahrsturnier geht es auch um die Qualifizierung ins Bayernteam für den Länderpokal

Mit 12 Teilnehmern tritt der TB 03 Roding beim ersten Nachwuchswettkampf des Jahres 2014 beim ESV München-Neuaubing an. Seit Anfang Januar ist der Bundesliga-Nachwuchs wieder im Training und freut sich auf den ersten Wettkampf. Neben dem olympischen Zweikampf im Gewichtheben steht für den Nachwuchs noch der athletische Dreikampf (Sternlauf, Kugelschockwurf und Schlussdreisprung) auf dem Programm. Zudem wird die technische Ausführung im Reißen und Stoßen bewertet. Mit Annika Pilz und Johannes Janker werden auch zwei Neulinge ihren ersten Wettkampf absolvieren. Bei diesem Turnier geht es nicht nur um Punkte und Siege, sondern auch um die Qualifizierung für den Länderpokal der Schüler- und Jugendmannschaften. Während Patrick Meixner vom Landestrainer Christian Koherr schon bei Kaderlehrgang in die Ländermannschaft berufen wurde könnten es, bei entsprechender Leistung, auch noch andere Rodinger Nachwuchskräfte schaffen im Bayernteam zu starten. Die Nachwuchstrainer Anton Hecht, Gregor Nowara und Werner Brandhuber werden die Heberinnen und Heber betreuen.