Bayerische Meisterschaft

Bayerische Meisterschaft

Bayerische Meisterschaft Frauen und Männer

In diesem Jahr sind wir mit vier Hebern bei den Bayerischen Meisterschaften in Kitzingen vertreten. Matthias und Andreas Hecht gehören bei den Senioren zum Favoritenkreis. Aber auch Christian Angermeier rechnet sich bei den Junioren Medallienchancen aus. Tobias Lolacher will sich mit einer guten Leistung präsentieren.

Ausschreibung

Zeitplan

Meldeliste

Für den TB 03 Roding werden folgende Heber an den Start gehen:

-85 Kg: Tobias Lolacher
-94 kg: Matthias Hecht und Andreas Hecht

+105 kg: Christian Angermeier

Vorbericht:

Vier Rodinger bei der Bayerischen in Kitzingen

In diesem Jahr startet der TB 03 Roding mit nur vier Hebern bei den Bayerischen Meisterschaften der Junioren und Senioren in Kitzingen. Aber Matthias und Andreas Hecht sowie Christian Angermeier gehören in ihren Gewichtsklassen zum Favoritenkreis. Die übrigen Bundesligaheber verzichten auf den Start.

Die Hecht Brüder Matthias und Andreas, ursprünglich beide in der 94 kg Klasse gemeldet, werden sich in Kitzingen nicht gegenseitig die Medaillen wegnehmen. Nachdem Andreas beim Bundesligaauftakt in St. Ilgen knapp am Gewichtslimit der 94 kg Klasse war, wird er bei der Bayerischen in der Klasse bis 105 kg an den Start gehen. Dort sollte er, wenn alles glatt läuft, auch den Titel holen.

Hebertrainer Matthias Hecht wird es eine Woche nach dem Bundesligastart locker angehen lassen. Er kann es sich leisten, denn wer sollte dem Seriensieger bei den bayerischen Titelkämpfen der letzten Jahre ausgerechnet 2011 der Titel wegschnappen. Eine weitere „sichere Bank“ für den TB 03 Roding geht mit dem 18-jährigen Jugendheber Christian Angermeier an den Start. Angermeier, der sein Fachabitur mit der Note von 1,4 abgeschlossen hat, kann sich den Titel bei den Junioren in der Klasse über 105 kg sichern.

Wesentlich schwerer wird es für den Rodinger Bayernligaheber Tobias Lolacher werden. Die Seniorenklasse bis 85 kg ist mit einigen Hochkarätern bestückt. So der Rodinger Bundesligaheber und erste Titelanwärter Herrmann Voit, der bei Einzelmeisterschaften nach wie vor für seinen Heimatverein TuS Raubling startet. Aber mit Saur Panachow vom TSV Erding hat Voit einen starken Konkurrenten in der Gruppe.

 

 

admin