Bezirksliga: TB 03 Roding III : TSV Regen

Bezirksliga: TB 03 Roding III : TSV Regen

Beim Duell mit dem Tabellenzweiten aus Regen will sich unser Team mit einem Sieg die Meisterschaft sichern. Mit einer Steigerung gegenüber dem letzten Wettkampf in Weiden, sollte dies möglich sein. Dabei werden Steffen Pilz und Christian Angermeier wieder ins Team rücken.

voraussichtliche Aufstellung:
Leon Koralewski
Steffen Pilz
Christian Angermeier
Max Schuierer

Tobias Lolacher

Vorbericht

Tabellenführer Roding III gegen Zweiten Regen

Die erste und zweite Staffel des TB 03 Roding haben an diesem Wochenende wettkampffrei und verfolgen interessiert was der Kampftag bietet. Trotzdem brauchen die Gewichtheberfans nicht auf  Hantelsport in der eigenen Halle verzichten. Nicht auf der großen Bühne in der Halle sondern auf der abgeteilten Trainingsfläche (Bitte Hintereingang benutzen) laufen die beiden vorletzten Bezirksligabegegnungen für Roding.

Beim Duell mit dem Tabellenzweiten aus Regen will sich das Team TB 03 Roding III mit einem Sieg die Meisterschaft vorzeitig sichern. Mit einer Steigerung gegenüber dem letzten Wettkampf in Weiden, sollte dies möglich sein. Als Verstärkung kommen Steffen Pilz und Christian Angermeier die beim letzten Wettkampf in der 2. Bundesliga aushelfen mussten wieder ins Team. Die Niederbayern dürfen aber nicht unterschätzt werden, denn sie können noch zulegen, wenn sie ihre stärksten Punktesammlerinnen aus Prag einsetzen.

Mit einem Sieg liegt Roding III mit 15 : 0 Punkten uneinholbar an der Tabellenspitze, da in der Bezirksliga Oberpfalz/Niederbayern nur noch die auf den 5. März verlegte Partie TB 03 Roding IV gegen TB 03 Roding III ansteht. Nach der Begegnung kann schon mal auf die Meisterschaft angestoßen werden.

Blick auf die 1. und 2. Liga

Auch wenn wettkampffrei ist, schielt man im Rodinger Lager auf die Begegnungen am Samstag. Klar ist, dass sich Tabellenführer Speyer in Heinsheim keine Blöße geben wird und auch der Tabellenzweite Obrigheim wird sich zu Hause nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Dafür ist die Begegnung AC St. Ilgen gegen AC Mutterstadt für Roding von größtem Interesse, da der Ausgang auch die Tabellensituation von Roding betreffen kann.

In der 2. Liga könnte der KSV Langen mit einem Heimsieg gegen den Tabellenführer AC Suhl den Rodinger Reservisten die Tabellenführung bringen. Doch dafür müssen sich die Hessen gegenüber dem Ergebnis gegen Roding 431 Punkte bei einer Bestmarke von 483 Punkten schon kräftig steigern. Wie es aussieht wird Gräfenrohda die Punkte aus Pfungstadt mitnehmen und damit den dritten Platz festigen.

admin