BM Kinder/Schüler/Jugend

Neun Nachwuchsheber des TB 03 Roding treten bei den Bayerischen Meisterschaften in München an. Kurz vor den Ferien werden nochmal neue Bestleistungen angestrebt. Sowohl bei den Kindern/Schülern sowie der Jugend ist auch ein Team angemeldet. Bei Mannschaften möchten jeweils in die Medaillenränge kommen.

Teilnehmerliste

Vorbericht:

Neun Rodinger zur Bayerischen nach München

TB-Heberjugend möchte wieder vorne mitmischen

Neun Rodinger Sportler treten bei der Bayerischen Meisterschaft der Kinder, Schüler und Jugend an. Damit stellt der TB das größte Kontingent aller 16 Vereine. Die Titelkämpfe werden vom ESV München-Ost ausgerichtet. Im Bereich der Kinder und Schüler kommt der Fünfkampf in den einzelnen Jahrgängen zur Anwendung. Bei der Jugend treten die Sportler in den Gewichtsklassen gegeneinander an. Hier entscheidet die Zweikampflast (Summe aus Reißen und Stoßen).

Im Jahrgang 2013 gehen Theodor Kurze und Noah Koch, bei seiner ersten Bayerischen Meisterschaft, an die Hantel. Diese Klasse hat die meisten Teilnehmer und ist auch qualitativ sehr gut besetzt. David Dementew startet ebenfalls erstmal bei den Landestitelkämpfen und möchte im Kampf um die Bronzemedaille ein Wort mitsprechen. Um Platz 3 werden sich im Jahrgang 2010 wohl auch Samuel Dietlmeier und Emilio Sander duellieren.

Bei der Jugend ist Timo Frank nach einer kurzen Auszeit in der leichten Gewichtklasse bis 55 kg am Start. David Meingast gilt als heißer Titelanwärter in der Kategorie bis 67 kg. Nikita Tütünikov strebt im Limit bis 73 kg die Norm für die Deutsche Meisterschaft im November an. Und Lukas Lorenz möchte mit Bestleistungen seine erste Medaille in der Klasse bis 89 kg Körpergewicht erkämpfen.

Sowohl im Kinder- und Schülerbereich sowie bei der Jugend stellt der TB 03 Roding eine Mannschaft und möchte auch hier Edelmetall mit nach Hause bringen. Betreut wird der Nachwuchs diesmal von Johannes Janker und Lukas Simeth.