DGJ-Länderpokal

Mit David und Alexander Meingast wurden die beiden besten Rodinger ins Aufgebot der Bayernauswahl für den Länderpokal berufen. Die Wettkämpfe finden in Hassloch / Rheinland-Pfalz statt. Für den ersten Wettkampfhöhepunkt im Jahr 2023 haben sich David und Alex neue Bestleistungen vorgenommen. Mit der Bayernauswahl möchten sie einen Platz auf dem Stockerl erkämpfen.

Zeitplan und Teilnehmerliste

Zwei TB-Heber in der Bayernauswahl

Meingast-Brüder beim DGJ-Jugendpokal in Hassloch / Rheinland-Pfalz

Die Brüder David und Alexander Meingast wurden in das achtköpfige Aufgebot des Landesverbands Bayern für den Jugendpokal berufen. Landestrainer Christian Koherr zeigte sich mit der Entwicklung der beiden Jugendlichen im ersten Quartal 2023 sehr zufrieden und nominierte sie deshalb beim Frühjahrsturnier in München vor eineinhalb Wochen für die Bayernauswahl. Beim ersten Wettkampfhöhepunkt in diesem Jahr möchten beide Sportler persönliche Bestleistungen in Angriff nehmen.

Der Wettkampf findet diesmal bereits am Freitagnachmittag statt. Daher erfolgt die Abfahrt schon in den frühen Morgenstunden. Dabei wird eine Fahrgemeinschaft mit den Lenz-Brüdern aus Jandelsbrunn gebildet. Michael Lenz hebt ja bekanntlich für Roding in der Mannschaft. Beim Wettkampf selbst wird wieder ein Fünfkampf ausgetragen. Neben dem Reißen und Stoßen sind auch die athletischen Disziplinen Sternlauf, Schlussdreisprung und Kugelschockwurf zu absolvieren.

Den letzten Schliff holten sich David und Alex bei einem Trainingslager mit der Bayernauswahl. In München wurde nochmal an den technischen Feinheiten gearbeitet und die ein oder andere Belastungsspitze gesetzt. Daher werden sie bestens vorbereitet in den Wettbewerb gehen.