DM Schüler

DM Schüler

Mit vier Schülerhebern/innen tritt Anton Hecht die weite Reise zur Deutschen Meisterschaft nach Frankfurt/Oder an. Bei den Bayerischen Meisterschaften zeigte das Quartett, dass es gut in Form ist und möchte sich bei der Deutschen nochmals steigern. Ein Medaillengewinn wäre auf Bundesebene eine Überraschung. Dennoch werden die Sportler/innen alles versuchen dies möglich zu machen.

Ausschreibung

Zeitplan

Teilnehmerliste

Rodinger Starter/innen:

  • Cheyenne Koralewski (Jg. 2003)
  • Marie-Kristin Biener (Jg. 2002)
  • Annika Pilz (Jg. 2002)
  • Moritz Maier (Jg. 2001)

 

Vorbericht

520 Kilometer nach Frankfurt/0der zur Deutschen

Hebernachwuchs kämpft mit Anton Hecht zwei Tage im Osten

Mit vier Schülerhebern/innen tritt Anton Hecht bereits am Freitag die weite Reise zur Deutschen Meisterschaft nach Frankfurt/Oder an. Bei den Bayerischen Meisterschaften zeigte das Quartett, dass es gut in Form ist und möchte sich bei der Deutschen nochmals steigern. Ein Medaillengewinn aus dem Quartett wäre auf Bundesebene eine große Überraschung. Dennoch werden die Sportler/innen alles versuchen dies möglich zu machen.

Bereits am Freitag um sechs Uhr früh startet Trainer Anton Hecht mit seinem Quartett in Richtung Deutschlands Osten, denn bereits um 13 Uhr muss die Jüngste, Cheyenne Koralewski auf der Waage beim ASK Frankfurt/Oder stehen. Der Brandenburgische Gewichtheber Verband hat dieses Jahr die Ausrichtung der Deutschen Schülermeisterschaft übernommen und hat die Ausführung an den ASK Frankfurt/Oder delegiert. An zwei Heberbrettern wird gleichzeitig gehoben, um die 151 gemeldeten Teilnehmer bewältigen zu können. Neben Gewichtheben kommt ja bei den Schülern -auch noch die Technikwertung und der Athletik-Block dazu der ebenfalls Zeit kostet. Differenzsprung, Kugelschockwurf und ein 30 Meter Sprint steht diesmal auf dem Programm.

Alle drei Heberinnen und Moritz Maier konnten die Teilnahmenorm überbieten und versuchen beim wichtigsten Wettkampf im ersten Halbjahr nochmals Bestmarken zu erreichen. Cheyenne Koralewski, zum ersten mal bei der Deutschen am Start muss bereits noch am Freitag ihren Wettkampf bestreiten. Sie möchte bei neuen Bestmarken auch bessere Techniknoten erzielen um beim Jahrgang 2003 möglichst weit vorne zu landen.

Am Samstag um 10:30 Uhr beim Gewichtheben und anschließend bei der Athletik müssen Annika Pilz und Marie-Kristin Biener die beide beim Jahrgang 2002 starten und voraussichtlich in der gleichen Gewichtsgruppe direkt gegeneinander antreten, topfit sein. Annika erreichte im letzten Jahr Rang neun und Marie-Kristin belegte den siebten Platz. Am Samstag Nachmittag muss sich Moritz Maier beim Jahrgang 2001 im Schwergewicht beweisen. Vielleicht kann er den neunten Rang vom Vorjahr verbessern. Nach der Siegerehrung die gegen 19 Uhr geplant ist und bei 151 Teilnehmern sicherlich eine Stunde Zeit in Anspruch nimmt, wird die Heimreise angetreten und es wird schon Sonntag sein, wenn der Rodinger Hebernachwuchs wieder den Regen überquert

admin