Länderpokal Jugend

Vier Rodinger wurden von Landestrainer Christian Koherr in die Länderauswahl für den Vergleich der Bundesländer berufen. In der AK 14/15 nehmen Emilio Sander und Samuel Dietlmeier die Herausforderung des ersten nationalen Einsatzes an. Sie möchten neue Bestleistungen in Frankfurt/Oder aufstellen. In der AK 16/17 sind David Meingast und Nikita Tütünikov für Bayern am Start. David gilt bereits als alter Hase und Nikita steht vor seiner bundesweiten Premiere. Sie sind ebenfalls hochmotiviert.

Vorbericht:

TB-Heber tanzen auf zwei Hochzeiten

Vier Jugendliche für Bayern beim Länderpokal – zwei Masters bei der Deutschen

Die Rodinger Gewichtheber tanzen am Wochenende auf zwei Hochzeiten. Vier Jugendliche des TB wurden von Landestrainer Christian Koherr in die Bayernauswahl für den Länderpokal berufen und treten die weite Reise nach Frankfurt/Oder an. Steffen Pilz und Adolf Fischer starten bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Nagold.

Für David Meingast und Nikita Tütünikov steht der Wettkampf an der polnischen Grenze bereits Freitagnachmittag an. Beide haben sich mit Trainer Matthias Hecht gut vorbereitet und wollen wichtige Punkte für das bayerische Jugendteam sammeln. Bei den fünf zu absolvierenden Disziplinen sollen möglichst viele neue Bestmarken aufgestellt werden. Erstmals treten Emilio Sander und Samuel Dietlmeier auf Bundesebene an die Hantel. Auch Sie sind gut in Form und möchten Ihre Nominierung für das bayerische Schülerteam mit neuen Höchstwerten rechtfertigen.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters (ab 30 Jahre) sind Steffen Pilz und Adolf Fischer am frühen Samstagmorgen im Einsatz. Für Steffen steht bereits um 6 Uhr das Abwiegen an. Beim Wettkampf um 8 Uhr möchte der Deutsche Rekordhalter dann in seiner Klasse ein gewichtiges Wort um den Titel mitsprechen. Adolf Fischer war in den letzten Wochen von einer starken Grippe geplagt und kommt erst langsam wieder in Form. Dennoch stellt er sich der nationalen Konkurrenz. Es bleibt abzuwarten wie gut sich sein Körper bereits wieder erholt hat.