Nikolauspokalturnier Oberpfalz

Nikolauspokalturnier der Oberpfalz für Kinder, Schüler und Jugend

Zum Abschluss des Kalenderjahres freut sich die Jugend wieder auf das traditionelle Nikolauspokalturnier. Wie in den vergangenen Jahren wird der TSV Schwandorf als Ausrichter fungieren. Der TB wird wieder mit einer starken Abordnung vertreten sein.

Zeitplan

Von 30 Startern in Schwandorf kommen 14 aus der Rodinger Talentschmiede

Auf allen Meisterschaften und Turnieren in ganz Deutschland gingen Rodinger Nachwuchsheber 2013 erfolgreich an den Start. Am Samstag beim Nikolaus Pokalturnier des Bezirks Oberpfalz in Schwandorf klingt das anstrengende aber sehr erfolgreiche Gewichtheberjahr aus. Der TB 03 Roding kann mit der Hälfte der Teilnehmer wieder seine hervorragende Nachwuchsarbeit unter Beweis stellen.

Das bedeutet aber auch, knapp die Hälfte der Pokale des „Heiligen Nikolaus“, der nach dem Jahresabschlussturnier noch persönlich zum Oberpfälzer Hebernachwuchs kommt, dürfen die Rodinger mit nach Hause nehmen. Denn, das ist das besondere am Nikolausturnier, nicht nur die Ersten und Besten bekommen Pokale, sondern im mittlerweile 24. Jahr sorgen die Organisatoren vom TSV Schwandorf dafür, dass jeder Starter einen Pokal erhält. So darf sich auch der Rodinger Erststarter, der erst 8-jährige Saini Rishabh auf einen Pokal freuen. Dagegen geht der 17-jährige Thomas Biener altersbedingt letztmals bei der Jugend an den Start, und nimmt zur Erinnerung an seine Zeit als Jugendheber ebenfalls einen Pokal mit.

Sicher werden die Jungs und die mittlerweile zwei jungen Damen im TB-Aufgebot beim letzten Wettkampf des Jahres kräftig „hinlangen“ und versuchen, noch einige Bestmarken zu stemmen. Neben dem olympischen Zweikampf mit Reißen und Stoßen werden die Leistungen der Kinder und Schüler auch nach technisch sauberer Ausführung gewertet. Also mit guter Technik kann man zusätzlich punkten. Auch bei den beiden Teamwertungen Kinder/Schüler sowie Jugend (die Leistungen der vier besten Sportler eines Vereine werden gewertet) mischen die Rodinger wieder mit.

Rodinger Teilnehmer:

Kinder: