Nikolausturnier der Jugend

Oberpfälzer Nikolauspokalturnier der Jugend E-A

Zum Abschluss des Jahres 2011 richtet der TSV Schwandorf wieder das legendäre Nikolausturnier aus. Die Jugendlichen dürfen sich nach dem Wettkampf sicherlich wieder über reichlich Pokale und ein Nikolaussäckchen freuen. Der eine oder andere möchte vorher aber noch Bestleistungen zeigen.

Rodinger Starter:

Jugend E: Jahrgang 2002; Biener Marie-Kristin

Jugend E: Jahrgang 2001: Maier Moritz

Jugend C: Jahrgang 1997; Lindner Johannes, Semmler Ludwig, Schwarz Johannes, Richter Sven, Bleicken Peter, Stauß Phillip, Putzker Pascal

Jugend B: Klasse bis 56 kg, Schwarz Thomas; Klasse bis 77 kg, Mückl Thomas und Biener Thomas

Nachwuchsheber beim Nikolausturnier in Schwandorf

Traditionell beenden die Oberpfälzer Nachwuchsgewichtheber das Jahr beim Nikolauspokalturnier in Schwandorf. Elf junge Stemmer und mit Marie Kristin Biener auch die erste Rodinger weibliche Starterin fahren mit Abteilungsleiter Anton Hecht und Jugendtrainer Gregor Nowara am Samstag zum Jahresabschlussturnier nach Schwandorf.

Dabei könnten die Rodinger Gewichtheber noch mehr Jugendheber nach Schwandorf senden. Doch diese sind am 10. Dezember in der Bezirksliga, Bayernliga oder wie der beste Rodinger Jugendheber, Gregor Nowara, sogar in der 1. Bundesligamannschaft gefordert. Die Mannschaftsheber werden also für den nächsten Kampftag geschont, wo nach 17 Jahren wieder drei Rodinger Teams am Start sein werden.

Für die Starter in Schwandorf geht es darum beim Jahresabschluss nochmals zu zeigen, was man drauf hat. Für die Gruppe der C-Jugendlichen (Jahrgang 1997) steht ab Januar der Wechsel in die B-Jugend an. Dann können sie sich auch bei Mannschaftskämpfen in der neu formierten Bezirksligastaffel bewähren. Das bedeutet sie absolvieren am Wochenende ihren letzten Wettkampf mit Technikwertung. Beim Nikolauspokalturnier besucht nach dem Wettkampf auch der Nikolaus die jungen Heberinnen und Heber und was die Wettkämpfer ganz besonders freut, jeder Teilnehmer bekommt ein Nikolauspaket und sogar einen Pokal.