Süddeutsche Jugendmeisterschaft

Beim "bayerischen Heimspiel" in Ingolstadt werden unsere fünf besten Nachwuchsheber/innen im Bereich der Kinder und Schüler am Start sein. Dabei soll es wieder den ein oder anderen Podestplatz geben und auch bei der Mannschaftswertung möchte man ein Wort um die Medaillen mitreden.

Zeitplan

Meldeliste

Rodinger Teilnehmer:

Kinder: Rishabh Saini (Jg. 2005)

Schüler: Cheyenne Koralewski (Jg. 2003), Marie-Kristin Biener (Jg. 2002), Pilz Annika (Jg. 2002), Moritz Maier (Jg. 2001),

Starkes Rodinger Mädchentrio und zwei Jungs kämpfen als Team

Beim "bayerischen Heimspiel" in Ingolstadt werden die fünf besten Nachwuchsheber/innen des TB 03 Roding im Bereich der Kinder und Schüler am Start sein. Nach dem Bayerischen Frühjahrsturnier im Februar steht am Samstag die Süddeutsche Meisterschaft in Ingolstadt an. Dabei müssen sich die fünf Rodinger mit den besten Nachwuchskräften aus Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland messen.

Neben Gewichtheben mit Technikwertung steht auch der athletischen Vierkampf auf dem Wettkampfprogramm. Schnelligkeit ist gefragt beim Pendellauf, Wurfkraft beim Kugelschockwurf und Dynamik beim Schlussdreisprung. Als vierte Übung fordert noch "Anristen" besonders die Bauchmuskulatur wenn die Fußspitzen an die Hände beim Hang in der Sprossenwand geführt werden müssen.

Aus allen Übungen errechnen sich die Gesamtpunkte für die Platzierung innerhalb des Jahrgangs. Dabei soll es wieder den ein oder anderen Podestplatz für Roding geben. Auch bei der Mannschaftswertung möchten die TB-ler ein Wort bei der Medaillenvergabe mitreden. Für Roding startet wieder das immer besser werdende "Mädchentrio" mit Marie-Kristin Biener, Cheyenne Koralewski und Annika Pilz. Dazu der Jüngste mit 10 Jahren, Rishabh Saini und Moritz Maier Jahrgang 2001, der letzten Samstag schon seinen Einsatz in der 4. Mannschaft hatte. Die jungen Hantelsportler haben sich mit ihrem Trainer Anton Hecht gut vorbereitet und werden in Ingolstadt auch von ihm betreut. Mit dabei auch TB-Jugendtrainer Gregor Nowara, der aber vom bayerischen Verband bei der Organisation mit eingespannt ist.