Süddeutsche Jugendmeisterschaft

Mit vier Nachwuchssportler fährt Jugendleiter Johannes Janker zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Ingolstadt. Leider muss David Meingast krankheitsbedingt passen, aber Jonathan Baier, Lukas Lorenz, Michael Hubert und Samuel Dietlmeier brennen auf ihren Einsatz. Alle haben sich neue persönliche Bestleistungen vorgenommen und wollen auch ein starkes Team sein.

Teilnehmerliste und Zeitplan

Vier TB-Nachwuchstalente bei der Süddeutschen

In Ingolstadt soll es neue Bestleitungen geben

Mit vier Nachwuchssportlern fährt Jugendleiter Johannes Janker zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Ingolstadt. Bei einem Teilnehmerfeld von 128 Sportlern*innen aus 38 Vereinen hat der Ausrichter eine Mammutaufgabe vor sich. Im Wettkampf sind das Reißen und Stoßen sowie die athletischen Übungen Schlussdreisprung, Sternlauf und Kugelschockwurf zu absolvieren.

Im Jahrgang 2010 feiert Samuel Dietlmeier seine Premiere bei einer Süddeutschen Meisterschaft. Mit einer tollen Entwicklung seit Beginn des Jahres und Medaillen auf bayerischer Ebene möchte er nun auch am Samstag eine starke Leistung zeigen. Die Vorbereitung lief laut Trainer Matthias Hecht gut. Jonathan Baier geht im Leichtgewicht des Jahrgangs 2008 an dem Start. Dort hat er mit starker Konkurrenz zu kämpfen. Er zeigte sich aber zuletzt bei der Oberpfalzmeisterschaft in starker Form und möchte diese Leistungen noch ausbauen

Im Mittelgewicht des Jahrgangs 2008 geht Michael Hubert erstmals auf Süddeutscher Ebene an die Hantel. Bei sauberer technischer Ausführung soll er seine Leistungen weiter steigern. Lukas Lorenz tritt im Schwergewicht des Jahrgangs 2008 an. Er ist der erfahrenste aller Rodinger Nachwuchssportler und möchte diese Erfahrung beim Wettkampf ausspielen. David Meingast muss leider krankheitsbedingt auf einen Start verzichten.

Insgesamt wird es für die Rodinger schwer in die Medaillenränge zu kommen. Aber man weiß nie wie sich der Wettkampf entwickelt. Auch bei der Mannschaftswertung treten die vier TB´ler als Team an. Dabei wird es bei 15 Mannschaften einen großen Konkurrenzkampf geben.