Vereinsmeisterschaft aller Altersklassen

Auch in diesem Jahr führen wir wieder eine Vereinsmeisterschaft durch. Für die älteren Sportler ist es der Abschluss des ersten Halbjahres 2013. Für die Jugendlichen soll es ein Test für die Süddeutschen und Internatioalen Deutschen Meisterschaften sein. Die Athleten hoffen auf lautstarke Unterstützung durch Eltern, Freunde und Fans.

Zeitablauf:

14.15 Uhr bis 14.30 Uhr: Abwiegen Kinder und Schüler

15.00 Uhr: Wettkampfbeginn Kinder und Schüler

15.45 Uhr bis 16.00 Uhr: Abwiegen Jugend, Junioren und Senioren

16.30 Uhr: Wettkampfbeginn Jugend, Junioren und Senioren

18.00 Uhr: Siegerehrung für alle Altersgruppen

Heber ermitteln ihre Vereinsmeister

Am Samstag ermitteln die TB-Gewichtheber auf der Trainingsfläche in der Rodinger Dreifachturnhalle ihre Vereinsmeister. Die Kinder und Schüler starten um 15:00 Uhr, Jugend, Junioren und Senioren greifen um 16:30 Uhr in den Kampf um die stärksten Heber im Verein ein. Die Schirmherrschaft hat der Gewichtheberfan Klaus Schmidbauer, ein „Ringstraßler“ übernommen, der zusammen mit Abteilungsleiter Anton Hecht die internen Titelkämpfe um 15:00 Uhr eröffnen wird.

Geht es am Samstag bei den älteren Sportler um den Abschluss der Wettkampfperiode im ersten Halbjahres 2013, so bereitet sich der Nachwuchs auf neue Taten vor. Für die Jugendlichen soll es ein Test für die Süddeutsche Meisterschaft am 15. Juni in Lörrach/Baden-Württemberg, sowie die Internationale Deutsche Meisterschaft am 5. Juli beim Deutschen Mannschaftsmeister in Obrigheim sein. Die Hebungen der Kinder und Schüler bewertet erstmals Werner Brandhuber als Kampfrichter mit den entsprechenden Techniknoten (von 1 – 10). Dagegen ermitteln Jugend, Junioren und Senioren ihre Vereinsmeister nach Relativpunkten in ihrer Altersgruppe. Die Athleten hoffen auf lautstarke Unterstützung durch Eltern, Freunde und Fans. Um 18:00 Uhr gibt es dann die gemeinsame Siegerehrung.