WM Männer und Frauen

WM Männer und Frauen

Weltmeisterschaft Männer und Frauen

Simon Brandhuber wird die Deutschen Farben bei der WM vertreten und versuchen wichtige Punkte für die Olympiastartplätze 2012 zu erkämpfen. Er tritt am Montag 07.11.2011 um 11 Uhr in der D-Gruppe der 69-kg-Klasse an die Hantel und möchte dort seine Nominierung mit einer guten Leistung rechtfertigen.

Homepage zur Meisterschaft

Deutsches Aufgebot

Zeitplan

Startlisten mit Wettkampfbeginn

Simon Brandhuber fährt zur Weltmeisterschaft

Eine einmalige Chance für den Rodinger EM -Fünften der Junioren.

Letzte Woche waren die Rodinger Gewichthebertrainer Anton Hecht, Matthias Hecht und Gregor Nowara im Sportzentrum Leipzig bei einer Fortbildung mit Bundestrainer Frank Mantek. Dabei hat der Cheftrainer des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber angedeutet, dass Simon Brandhuber eine Chance hat mit zur Weltmeisterschaft (05. bis 13. November in Paris)  zu fahren.

Nachdem sich neben dem Aushängeschild Olympiasieger Matthias Steiner auch noch der Ex-Europameister Jürgen Spieß verletzt hat, muss Mantek auf seine beiden besten Heber verzichten. Völlig überraschend bekommt so der Rodinger Juniorenheber plötzlich die Chance, erstmals bei einer Weltmeisterschaft der Senioren an den Start zu gehen. „Eine solche Chance bekommt man nicht alle Tage“ freut sich der Rodinger EM-Fünfte. Natürlich ist man im Rodinger Heberlager stolz, dass einer aus ihrer Mitte ganz überraschend die Deutschen Gewichtheber bei der WM in Paris vertreten darf.

So können die Rodinger Gewichtheber bei ihrem ersten Bundesliga – Heimkampf am 26. November 19:00 Uhr gegen den SV Germania Obrigheim gleich zwei Weltmeisterschaftsteilnehmer ankündigen. Neben dem Rodinger Simon Brandhuber steht auch Jacob Neufeld vom SV Germania Obrigheim im Aufgebot des Bundestrainers. Saisonkarten für die vier Bundesligaheimkämpfe gibt es bei allen Vorstandschaftsmitgliedern der Gewichtheber und im Kaufhaus Siebenhandl, Roding für nur 20 Euro.

admin