Vier Bayerische Meistertitel in Kitzingen geholt

Vier Bayerische Meistertitel in Kitzingen geholt

Ch. Angermeier jetzt dreifacher Bayernmeister im Jahr 2011 – BilderErgebnisse

Abteilungsleiter Anton Hecht war als Fahrer und Betreuer mit bei den Bayerischen Titelkämpfen der Junioren und Seniorenheber in Kitzingen am Main. Mit den Ergebnissen seiner kleinen aber starken Truppe zeigte er sich vollauf zufrieden. Vier Starter brachten auch vier Bayerntitel mit nach Hause, obwohl Tobias Lolacher in der starken 85 kg Klasse nur den 6. Platz belegen konnte.

Und wie geht das? Möglich machte es Christian Angermeier. Der Rodinger Superschwergewichtler (105,1 kg) ist noch A-Jugendlicher. Er schaffte aber die Teilnahmenorm für die Bayerische und trat bei den Junioren an. Bei den Bayerischen Titelkämpfen werden die Junioren auch in der Seniorenklasse mitgewertet. Christian gewann das Superschwergewicht der Junioren und damit auch bei den Senioren. So ist der 18-jährige aus Hochbrunn 2011 dreifacher Bayerische Meister (Jugendmeister im Mai sowie Junioren- und Seniorenmeister am Samstag in Kitzingen).

In der starken Klasse bis 85 kg musste sich der Rodinger Bayernligaheber Tobias Lolacher erwartungsgemäß mit Platz sechs begnügen. Sogar der Rodinger Bundesligaheber Hermann Voit, TuS Raubling landete in dieser Klasse hinter Saur Panachow von TSV Erding  auf dem zweiten Platz. Aber in der Relativwertung holte sich Voit bei 106,2 Punkten den zweiten Platz aller Heber der Titelkämpfe 2011.

Die Gewichtheberplastik für den besten Relativheber sicherte sich jedoch, wie  könnte es anders sein, der Rodinger Hebertrainer Matthias Hecht mit 111 Punkten. Nach dem schweren Bundesligakampf und der langen Verletzungspause ließ es Matthias bei sechs gültigen Versuchen locker angehen. Die Bayerische war für ihn der letzte Vorbereitungswettkampf für die Deutschen Titelkämpfe in 14 Tagen in Forst/Baden-Württemberg wo er wieder voll hin langen will. Entgegen der Planung wechselte Matthias in die Klasse bis 105 kg. Bruder Andreas bleib in der angestammten 94 kg Klasse. Der Andi überzeugte hier mit fünf gültigen Versuchen bei der gleichen Leistung wie beim Bundesligawettkampf vor einer Woche. Damit hielt er die starke Konkurrenz in Schach und brachte den Titel mit nach Roding.

Die Einzelergebnisse der Rodinger :

Klasse bis 85 kg Senioren
6. Tobias Lolacher, 85 kg Reißen und 118 kg Stoßen sind 203 kg im Zweikampf und 37,2 Relativpunkte
Klasse bis 94 kg Senioren
1. Andreas Hecht , 123 kg + 155 kg = 278 kg ZK und 94,2 Punkte
Klasse bis 105 kg Senioren
1. Matthias Hecht, 135 kg + 165 kg = 300 kg ZK und 111,2 Punkte
Klasse über 105 kg Junioren und Senioren
1. Christian Angermeier, 108 kg + 128 kg = 236 kg und 30,0 Punkte
admin