Auszeichnung und Lob für zwei verdiente Hantelsportler

Fans danken Matthias Hecht nach Ende der aktiven Laufbahn

Vor dem Bundesligawettkampf mit einer tollen Kulisse von 400 Zuschauern gegen den AC Mutterstadt, nahm Abteilungsleiter Anton Hecht zwei Ehrungen vor. Für 50 Wettkämpfe im Bundesligatrikot des TB 03 Roding bekam der Raublinger Hermann Voit die Auszeichnung und Sohn Andreas durfte Vater Anton für 150 Wettkämpfe im TB-Dress auszeichnen. Oberfan „Richy“ überreichte im Namen aller Rodinger Heberfans dem scheidenden Heber Matthias Hecht ein bayerisches Bierkrügl und würdigte die Verdienste von Hecht in seiner „Aktiven Zeit“.

Ehrung: Hermann Voit, 50 Wettkämpfe für die Rodinger TB-Heber

Der 3-malige Deutsche Jugendmeister und Teilnehmer der Jugend-Europameisterschaft hat seit 2007 für den TB 03 Roding das Mannschaftsstartrecht. Er war eine wichtige Stütze beim Aufstieg in die 1. Bundesliga (2008) und bestritt in den vergangenen sieben Jahren tolle Wettkämpfe für Roding. Durch seine Bescheidenheit, die sichere Art zu heben und nicht zuletzt mit seiner Relativleistung von 132 Punkten die er mehrmals bewältigte, erwarb er sich in Roding den ehrenvollen Beinamen „Mister Zuverlässig“.

Lieber Hermann, wir bedanken uns für deine Einsätze bei den TB Hebern, wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre. Dank gilt natürlich auch seinem Trainer Heinz Weigt für die stets freundschaftliche Betreuung bei den Wettkämpfen. Als kleine Anerkennung darf ich einen Bierkrug mit Gravur überreichen.

Ehrung: Andreas Hecht, 150 Wettkämpfe für die Rodinger TB-Heber

Andreas betreibt den Hantelsport schon seit 1999 und hat in dieser Zeit 150 Wettkämpfe bestritten. Eine Anzahl die nicht viele Heber erreichen. Auch er kann viele Erfolge verbuchen. So wurde er bei den Junioren Deutscher Meister im Reißen. Den Deutschen Vizemeistertitel im Zweikampf holte sich unser Andreas in der Jugend A und bei den Junioren. Sieben Jahre war er Mitglied der ersten Mannschaft mit der er auch den Aufstieg in die erste Bundesliga schaffte. Durch seine berufliche Tätigkeit muss er beim Training etwas kürzer treten und ist in dieser Saison eine wichtige Stütze der zweiten Mannschaft. Seine Bestleistungen sind bei 133 kg im Reißen, 167 kg im Stoßen und 110,6 Relativpunkten. Aber auch als Helfer ist der beliebte Heber im Verein aktiv, stellt sich als Scheibenstecker oder Protokollschreiber zur Verfügung und hilft bei den  Vorbereitungen zu Meisterschaften und Mannschaftskämpfen.

Lieber Andreas, wir gratulieren zu 150 Einsätzen, bedanken uns für deine Arbeit bei den TB-Hebern und wünschen noch viele erfolgreiche Jahre im Heberlager. Als kleine Anerkennung darf ich einen Zinnkrug mit Gravur überreichen.

Dank an Matthias Hecht durch den Fanboss „Richy“

Auch ich möchte heute im Namen der Fans unserem Matthias Hecht für seine aktive Gewichtheberzeit einen großen Dank aussprechen. Nach fast 20 Jahren und 199 Wettkämpfen musste unser „Matze“ nach einer schweren Schulterverletzung seine aktive Laufband als Heber beenden. Dies ist natürlich ein herber Schlag für die erste Mannschaft aber auch für die Zuschauer und Fans. Ja, der „Matze“ ist ein Kämpfer und Vorbild für alle Heber, er hat des öfteren die „Kohlen aus dem Feuer geholt“ wenn es für unsere Stemmer so richtig eng geworden ist. Seine vielen Bestmarken und Titel sind bekannt, ich möchte vor dem Wettkampf nur noch einmal seine absoluten Leistungen von 151 kg Reißen, 184 kg Stoßen sowie seine Topleistung von 147, 8 Relativpunkten ins Gedächtnis zurück rufen. Lieber Matze, im Namen aller Zuschauer und Fans möchte ich dir ein kleines Präsent als Dankeschön überreichen. Den Hebern wünsche ich heute einen unfallfreien Wettkampf und uns allen einen Sieg mit 3 Punkten“ Leider ging der Sieg nach Mutterstadt aber 1 Punkt blieb in Roding, aber das konnte der Richy zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wissen.