Nur ein Punkt gegen den AC Mutterstadt

Nur ein Punkt gegen den AC Mutterstadt

Am Ende eines ereignisreichen Gewichthebertages gab es in der Bundesliga nur einen Punkt im Stoßen gegen den AC Mutterstadt. Die Gäste siegten mit 743,8 : 718,3. Insgesamt zeigte sich das Team gut vorbereitet und erzielte durchweg starke Leistungen. Hans Brandhuber erwischte im Reißen jedoch einen rabenschwarzen Tag und konnte keinen Versuch in die Wertung bringen. Dadurch fehlten gut 30 Punkte die wohl zum Gesamtsieg gereicht hätten. In den Playoffs geht es nun in zwei Wochen zu Hause gegen die KG Görlitz/Zittau

Die zweite Mannschaft siegte im ersten Spitzenkampf der Bayernliga mit einer neuen Saisonbestleistung von 441,2 : 412,0 (3 : 0) gegen den 1. AC Weiden. Das Reißen konnte Andreas Hecht mit dem letzten Versuch für Roding entscheiden. Adam Bialek glänzte mit neuer Relativbestleistung von 67 Punkten. Die dritte Mannschaft gewann deutlich mit 258,4 : 88,8 gegen die „Zweite“ aus Weiden.

admin