Roding II baut Führung in der Bayernliga aus

Roding II baut Führung in der Bayernliga aus

Klarer Sieg mit 296 : 444 Punkten vor 70 Zuschauern in München-Freimann – BilderProtokoll

Vor einer für einen Bayernligawettkampf ungewöhnlich großen Kulisse mit 70 Zuschauern behaupteten sich die Rodinger Bundesligareservisten auch beim zweiten Wettkampf klar. Obwohl sich die Münchner Staffel um 45 Punkte gegenüber dem ersten Kampftag verbesserte, hatten sie gegen Roding II keine Chance. Auch Roding legte leicht zu und ging mit 296,0 : 444,0 Punkten als klarer Sieger von der Heberbohle.

Dank des breiten Rodinger Kaders konnte Trainer Matthias Hecht die Erkrankung der beiden Heberinnen Julia Kellermeier und Tamara Voit gut kompensieren. Denn die beiden Vertreter Adam Bialek und Steffen Pilz machten ihre Sache gut. Obwohl Adam Bialek sein Team etwas in Spannung versetzte, da er seinen Reißversuch von 66 kg erst beim dritten Anlauf schaffte, aber dann beim Stoßen zwei gültige Versuche ablieferte. Routinier und Senior im Team, Steffen Pilz kehrt zu alter Stärke zurück, was er mit fünf gültigen Hebungen bei 91 kg Reißen und 117 kg Stoßen unterstrich.

Der 17-jährige Jugendheber Rene Koralewski kam mit 88 kg Reißen nahe an seine Bestmarke heran um dann beim Stoßen mit 111 kg einen neuen persönlichen Rekord zu markieren. Zuverlässig wieder Max Schuierer der mit 98 / 121 kg nahe an seine Bestmarken heran kam. Noch stärker als beim Bayernligastart vor drei Wochen die beiden Rodinger Schwergewichtler die mit jeweils sechs gültigen Versuchen glänzten. Bei 123 / 153 kg legte Andreas Hecht noch weitere acht Punkte für 88 Relativzähler zu. Auch Superschwergewichtler Daniel Nowara doppelte nochmal auf und erreichte mit 135 / 165 kg nach langer Zeit wieder 300 kg im Zweikampf und schaffte mit 94 Punkten die Tageshöchtlasten.

Unter den 70 Zuschauern informierte sich die fast komplette Staffel des 2. Bundesligaabsteigers ESV München – Neuaubing die der wahrscheinlich stärkste Konkurrent der Rodinger um die Meisterschaft sein wird. In 14 Tagen treffen in München – Neuaubing (zuletzt 424 Punkte) die beiden Favoriten aufeinander. Bei Roding hat man gesehen, dass die Truppe noch Reserven hat und es wird interessant, welchem Sextett der Rodinger Trainer dann das Vertrauen schenkt. Die Neuaubinger sind vorgewarnt, aber nicht zu unterschätzen.

admin