Am Samstag startete in Roding die Saison der Bezirksliga Oberpfalz/Niederbayern im Gewichtheben. Mit dabei auch wieder zwei Teams der Rodinger Heber als Roding III und Roding IV. Als Meisterschaftsfavorit ließ Roding III nichts anbrennen und bezwang die junge Staffel des 1. AC Weiden II, mit drei erst 15-jährigen Hebern, sehr deutlich mit 280,0 : 52,4 Punkten. Julia Kellermeier stellte dabei mit 59 kg Stoßen einen neuen Oberpfalzrekord in der Klasse Juniorinnen bis 58 kg Körpergewicht auf und lieferte die Höchstpunktzahl mit 69 Zählern.
Christian Angermeier holt seinen Trainingsrückstand wegen einer Auslandsreise zusehends auf und lieferte starke 61 Punkte. Dasselbe gilt für Senior Steffen Pilz (40 Jahre) der auf 60 Punkte kam – Bilder – Protokoll.
Bezirksliga TB 03 Roding IV gegen TSV Regen 170,2 : 171,2 Punkte
Für das Team Roding IV, bestehend aus Jugend und Juniorenheber, gilt es in der Bezirksliga Wettkampferfahrung zu sammeln. Dabei hätten die TBler sogar die Chance gehabt, den Niederbayern den Sieg wegzuschnappen. Doch am Ende hatten die Gäste die schwereren Heber in der Hinterhand und die verstanden es hervorragend den Sieg mit nur einem Kilo Vorsprung zu retten. Bei Roding fielen die Brüder Thomas und Johannes Schwarz mit jeweils sechs gültigen Versuchen und auch je 42 Relativpunkten überaus positiv auf. Leon Koralewski und Johannes Janker setzten neue Bestmarken. Kurzfristig und aus dem Stand musste Ludwig Semmler für den erkrankten Phillip Stauß aushelfen und machte seine Sache ausgezeichnet – Bilder – Protokoll.