Hebermannschaft nach Sieg gegen den 1. AC Weiden weiterhin ungeschlagen – Protokoll
Beim Tabellenschlusslicht 1. AC Weiden II hatte die dritte Rodinger Heberstaffel keine Mühe. Klar mit 3:0 Punkten und 227,0:47,4 Relativpunkten holten Marina Bauer und ihre vier Teamkollegen den Sieg. Damit bleibt die dritte TB Staffel in der Bezirksliga Niederbayern/Oberpfalz weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.
Max Schuierer der von der zweiten in die dritte Mannschaft wechselte, war mit 62 Relativpunkten bester Heber knapp vor der Jugendheberin Marina Bauer, die 60 Zähler erreichte. Die Jugendheber Johannes Janker und Leon Koralewski hielten sich zurück im Hinblick auf das Bayerische Frühjahrsturnier an diesem Wochenende in München Neuaubing. Eine solide Leistung lieferte der Teamsenior Tobias Lolacher ab. Siegfried Schemmel brachte mit 20,5 Relativpunkten den Löwenanteil im Gästeteam.
Roding IV musste die Punkt in Regen lassen
Wie erwartet musste Roding IV mit 161,2:96,0 alle drei Punkte in Regen lassen. Aber die junge TB Staffel schrammt mit 96 Zählern ganz knapp an der Vorgabe von 100 Punkten von Trainer Matthias Hecht vorbei. Die Schwarz-Brüder waren trotz Trainingsrückstand mit 31 Punkten für Thomas und 33 Punkten für Johannes die besten Punktesammler im TB Team. Ludwig Semmler überzeugte mit fünf gültigen Versuchen. Betreuer Anton Hecht musste Moritz Maier im Hinblick auf seinen Einsatz am Samstag beim Jugend Frühjahrsturnier in Neuaubing etwas bremsen und so konnte er nur 10 Punkte abliefern. Nach den vielen Ausfällen im Heberlager an diesem Kampftag bekam Vishal Saini seinen ersten Einsatz in dieser Bezirksligasaison. Und er zeigte sich hoch motiviert. Beim Reißen steigerte er sich von 70 auf 74 kg und beim Stoßen von 90 auf 93 kg. Der TSV Regen hatte mit der Tschechin Petra Orsagova aus Prag, die 74 Punkte lieferte, die beste Sportlerin, die auch die Bayerwaldler klar in den Schatten stellte. – Protokoll – Bilder