Ehrung durch den Landkreis Cham

Bilder – Am Donnerstag 21.04.2016 zeichnete der Landkreis Cham erfolgreiche Sportler für Ihre Leistungen im Jahr 2015 aus. Mit dabei waren auch 19 unserer erfolgreichen Heber. Im Saal der Sparkasse des Landkreises Cham überreichten Landrat Franz Löffler und MdB Karl Holmeier die Vereinsleistungsmedaillen in Gold, Silber und Bronze an die Athleten. Der langjährige Abteilungs-leiter Badminton im TB 03 Roding, Franz Engl wurde mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Zwischen den Ehrungsblöcken gab der Chor der Grundschule Cham, bestehend aus Kindern mit neun verschienen Nationaltäten, verschiedene Lieder zum Besten.

Als Stargast konnten die Verwantwortlichen Uwe Müssiggang begrüßen. Er war Bundestrainer der Biathlon Damen von 1991 bis 2010. Dort holten seine Sportlerinnen insgesamt 68 Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Anschließend war er noch vier Jahre als Gesamtbundestrainer im Biathlon tätig. Herr Müssiggang stand in einem kurzweiligen Interview mit BLSV-Vorsitzenden Günter Lommer Rede und Antwort und war auch nach der Veranstaltung für Fragen sowie Fotos offen.

Es wurden folgende Heber ausgezeichnet:

Landkreisspotlerleistungsnadel in Gold:

Brandhuber Hans, Brandhuber Simon, Kulzer Peter und Pilz Steffen

Landkreisspotlerleistungsnadel in Silber

Bauer Marina, Jackwerth Max, Kellermeier Julia, Koralewski, Nowara Daniel, Nowara Gregor, Saini Vishal und Schwarz Johannes

Landkreisspotlerleistungsnadel in Bronze:

Biener Marie-Kristin, Hecht Andreas, Janker Johannes, Maier Moritz, Schuierer Max, Semmler Ludiwg und Stauß Phillip