Konrad Siebenhandl wird 70

Konrad Siebenhandl wird 70

44 Jahre Kassier und Förderkreismitglied seit Gründung im Jahr 1979

Im „Kaufhaus Siebenhandl“, bekommt man neben frischem Obst und Gemüse, alle Grundnahrungsmittel. Aber auch Schuhcreme und Zahnbürsten erhält man hier. Ein Geheimtipp bei den Schülern und Kindern sind seine Süßwaren in Einzelstücken. Ob Maus, Schlange, Frosch oder Kirschen gibt es einzeln oder in die Tüte verpackt. Viele Schülergenerationen haben sich  beim „Siebenhandl“ ein.

Im „Kaufhaus Siebenhandl“, bekommt man neben frischem Obst und Gemüse, alle Grundnahrungsmittel. Aber auch Schuhcreme und Zahnbürsten erhält man hier. Ein Geheimtipp bei den Schülern und Kindern sind seine Süßwaren in Einzelstücken. Ob Maus, Schlange, Frosch oder Kirschen gibt es einzeln oder in die Tüte verpackt. Viele Schülergenerationen haben sich  beim „Siebenhandl“ eine solche Schleckerei gegönnt. Was die Schülerinnen und Schüler allerdings nicht wissen, ist die Tatsache, dass Konrad Siebenhandl im Ehrenamt seit 44 Jahren die Kasse der Bundesliga Gewichtheber vom TB 03 Roding verwaltet. 

Deshalb fanden sich am Montagnachmittag auch Abteilungsleiter Matthias Hecht, sein Vize, Christian Angermeier und die beiden Ehrenvorsitzenden Georg und Anton Hecht im Siebenhandl Garten ein, um ihrem treuen Mitglied, Funktionär und Förderer zu gratulieren. 

Abteilungsleiter Matthias Hecht führte aus:

„Lieber Konrad, zu deinem 70. Geburtstag darf ich dir heute im Namen der gesamten Heberabteilung gratulieren, alles Gute wünschen und mich zugleich für deine besonderen Verdienste für die Abteilung Gewichtheben bedanken. Seit unglaublichen 44 Jahren bist du als Kassier bei den Rodinger TB-Hebern tätig und führst diese verantwortungsvolle Aufgabe mit größter Zuverlässigkeit aus. Auch organisiert du bei jedem Wettkampf und jeder Meisterschaft in gewohnt zuverlässiger und ruhiger Weise den Verkauf und die Bewirtung. Zudem gehörst du seit 1979 unserem Förderkreis an und unterstützt die Abteilung als Inhaber des letzten „Tante-Emma-Ladens in Roding“ auch finanziell. Herzlichen Dank für deine jahrzehntelange ehrenamtlichen Arbeit und finanzielle Unterstützung. Als kleine Anerkennung darf ich im Namen der Abteilung einen Einkaufsgutschein überreichen“.  

Christian Angermeier