Simon Brandhuber verabschiedet

Am Samstag wurde Simon Brandhuber, der zum AV Speyer in die Pfalz wechselt, im Rahmen des Sommerfestes kameradschaftlich von der Rodinger Heberfamilie verabschiedet. Abteilungsleiter Matthias Hecht fand anerkennende Wort, der Fanclub mit Richy Stauß an der Spitze dankte von ganzen Herzen, überreichte einen großen Geschenkkorb und ein Sweatshirt mit dem Aufdruck „Roding mog di für immer und ewig“ sowie einen Gutschein fürs Benzingeld. Die Vereinsuhr des TB 03 Roding, überreicht durch den Vorsitzenden, soll Simon immer an die gute Zeit beim TB 03 Roding erinnern.

Matthias Hecht wandte sich an die Gemeinschaft der Heber:

Wie ja bereits seit längerem bekannt ist, verlässt uns Simon Brandhuber nach 19 Jahren. Wir bedauern natürlich diesen Schritt sehr. Verlieren wir doch unseren Vorzeigeathleten und besten Punktesammler in der Bundesliga. Wir haben aber auch Verständnis für die Entscheidung von Simon und danken ihm für die lange Loyalität zum Verein und seinem enormen Einsatz für die Rodinger Gewichtheber

Die Liste seiner Erfolge für den TB 03 Roding ist lang. 21 Deutsche Meistertitel konnte er von der Jugend bis zu den Männern erringen. Wobei seine Titelgewinne bei den Deutschen Meisterschaften 2012 und 2018 in Roding unvergessen bleiben. Bei elf Europameisterschaften und sechs Weltmeisterschaften ging er an den Start. Seinen größten Erfolg feierte er mit dem Gewinn des Vizeeuropameistertitels im März 2019.

Vor allem aber bleiben seine Auftritte in der Bundesliga in Erinnerung. Als Teamkapitän gab er immer die Richtung vor und führte uns mit seiner positiven Art und glänzenden Leistungen zu unerwarteten Erfolgen. Die Highlights waren die Siege gegen Chemnitz und Obrigheim, der Punktgewinn gegen Speyer und erstmals über 800 Punkte mit seinen überragenden 182 Relativ. Dazu kamen zahlreiche packende Duelle mit Mutterstadt, Durlach und St. Ilgen. Trotz seiner Verpflichtungen gegenüber dem Verband stellte er sich immer in den Dienst der Mannschaft und war mit Topleistungen zur Stelle, wenn es nötig war.

Lieber Simon, auf dem Weg zu Olympia wünschen wir dir alles Gute und drücken die Daumen für die entscheidenden Wettkämpfe. Als kleines Dankeschön dürfen wir einen edlen Tropfen überreichen, von dem du vor unserem Kampf gegen Speyer auch gerne etwas mehr trinken kannst“.