Annika Pilz mit schwarzem Tag

Annika Pilz mit schwarzem Tag

Annika Pilz erwischte gestern beim Ersatzwettkampf des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber für die abgesagte EM der Junioren/innen leider einen schwarzen Tag. Erstmals in ihrer noch jungen Laufbahn konnte sie im Reißen keinen gültigen Versuch in die Wertung bringen. Nach dem ungültigen Anfangsversuch von 72 kg steigerte Annika mutig auf 74 kg. Dieser Mut wurde aber leider nicht belohnt und sie scheiterte auch zweimal an dieser Last. Im Stoßen brachte die 17-jährige 85 kg im Anfangsversuch gültig in die Wertung. Dann scheiterte die sie jeweils an den neuen persönlichen Bestleistungen von 89 kg und 90 kg.

Leider kein guter Tag für Annika. Aber diese Erfahrung mussten schon viele Heber machen. Wir sind überzeugt, dass unser jüngstes Mitglied im Bundesligateam zur neuen Saison wieder zu alter Stärke findet.

Ergebnisse – Bildquelle: BVDG

admin