Simon Brandhuber Aktivensprecher

Der Bayerische Gewichtheberverband (BGKV) schreibt: „Der heuer vom TB03 Roding und dem Landesverband Bayern zum AV03 Speyer und in den Landesverband Rheinland-Pfalz gewechselte Bundesliga- und Bundeskaderheber Simon Brandhuber wurde zum neuen Athletenvertreter gewählt. Damit ist die ehemalige Nummer 1 beim TB 03 Roding Kraft dieses Amtes auch  im Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber (BVDG) vertreten.

Zum neuen Präsidenten der deutschen Gewichtheber wurde der bisherige Bayerische Vizepräsident Sport, Florian Sperl vom ESV München Neuaubing gewählt. Florian Sperl löst den langjährigen Präsidenten, Dr. Christian Baumgartner ab, der seine Wurzeln beim Niederbayerischen Spitzenverein TSV Waldkirchen hat, und nicht mehr antrat. Damit ist Bayern gut im Präsidium des BVDG vertreten, da auch mit dem langjährigen Vizepräsidenten Technik (Kampfrichterobmann) Karl Rimböck ein weiterer Bayer im Präsidium bestätigt wurde.

Die Rodinger Gewichtheber haben ihrem Simon natürlich zu diesem neuen Ehrenamt gratuliert und viel Glück und Erfolg gewunschen. Simon schreibt zurück: „Natürlich vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich bin schon sehr gespannt, was für Aufgaben auf mich zu kommen werden. Natürlich denke ich sehr oft an euch und das wird auch immer so bleiben.“
Christian Angermeier