Ehrung für Adolf Fischer

Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft wurde Adolf Fischer für seinen Deutschen Meistertitel geehrt. Abteilungsleiter Matthias Hecht dazu:

Nach der langen Corona-Zwangspause und der Absage der Deutschen Meisterschaften der Masters im Jahr 2020 wurden diese als erste bundesweite Veranstaltung im Gewichtheben letztes Wochenende in Nagold nachgeholt. Adolf bereitete sich akribisch auf den Wettkampf vor. Durch einen Arbeitsunfall musste er jedoch das Training zwischenzeitlich etwas zurückschrauben. Dennoch zeigte der Zimmerermeister letzten Samstag eine hervorragende Leistung und wurde mit 211 kg im Zweikampf Deutscher Meister der Klasse bis 73 kg Körpergewicht.

Erstmals tauchte Adolf Fischer am 09.06.2018 in der Rodinger Dreifachturnhalle auf. Bei der damaligen Vereinsmeisterschaft belegte er in der Gästeklasse der Crossfit Sportler den zweiten Platz. Werner Brandhuber erkannte sein Talent und lud ihn damals nach einigen Trainingsstunden bei Crossfit Straubing nach Roding ein. Seinen ersten offiziellen Wettkampf für Roding bestritt er dann im Januar 2019. Seitdem ist er aus dem Verein nicht mehr wegzudenken. Er beeindruckt mit einer stetigen Leistungssteigerung und seiner hervorragenden Technik. In der letzten Saison kam er dann zu seinen ersten beiden Einsätzen in der 1. Bundesliga und krönte sich nun zum Deutschen Meister.

Wir freuen uns, lieber Adolf, dass du den Weg zu den TB-Hebern gefunden hast und gratulieren ganz herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg. Deine Zuverlässigkeit und dein Ehrgeiz suchen seines Gleichen. Du gibst das Gewichtheben auch in deiner Box weiter und hast auch heute wieder vier Sportler von Crossfit Straubing an den Start gebracht. Bleib uns und dem Gewichtheben weiterhin treu, dass wir noch viele gemeinsame Erfolge feiern können“, so der Abteilungsleiter und überreichte als Anerkennung einen Gutschein.

Christian Angermeier