Bundesliga am Samstag ohne Gegner

Gäste aus Chemnitz haben abgesagt, trotzdem Wettkampf um 19 Uhr

Die Rodinger Bundesligaheber müssen den Saisonauftakt am Samstag ohne Gegner bestreiten. Nachdem in der Dreifachturnhalle die 2G-Regelung gilt, hat der Chemnitzer AC die Begegnung abgesagt. Abteilungsleiter Matthias Hecht teilt mit, dass nach Rücksprache mit dem Bundesverband Deutscher Gewichtheber die Rodinger Staffel ohne Gegner antreten muss, und natürlich auch will um die Punkte zu sichern. So wird es am Samstag um 19 Uhr zu einem Dreier-Mannschaftskampf kommen. Und die Heber hoffen auf die starke Unterstützung der Zuschauer.

Der Freundschaftskampf Roding III gegen Functional Gym Augsburg wird in die Abendveranstaltung eingebaut. Drei Blöcke mit jeweils zwei Sportler der 1. TB-Mannschaft, der 3. TB-Mannschaft und der Gästestaffel gehen an den Start. Trainer Gregor Nowara meint:“ Alle Sportler der „Ersten“ haben sich bestens auf den Begegnung gegen Chemnitz vorbereitet und so sollte ein Ergebnis um die 700 Punkte mit Unterstützung der Zuschauer möglich sein.“ Die Bundesligatruppe wird mit Nathalie Rettenberger, Annabell Jahn, Petr Stransky, Florian Reisecker, Hans Brandhuber und Peter Kulzer antreten. Für Roding III peilen Lukas Simeth, Alexander Meingast, Christoph Kellermeier, Tobias Wolf, Vishal Saini und Steffen Pilz 250 Relativpunkte gegen die Gäste aus Augsburg an.

Nochmal der Hinweis, in der Turnhalle gilt die 2G-Regelung, also nur Geimpfte oder Genesene haben Zutritt. Zudem besteht FFP2-Maskenpflicht (auch am festen Sitzplatz) – Hygienekonzept