Simeth und Kellermeier mit Bestleistungen

Team Oberpfalz auf Platz 4 beim Vergleich der Bezirksmannschaften – Protokoll

Nach zwei Jahren Pause fand heuer wieder der Bayerncup der Bezirksmannschaften statt. Ausrichter war der TSV Waldkirchen in Niederbayern. Der Sportwart der Oberpfalz, Ben Tisowsky hatte für sein Team die Rodinger Lukas Simeth und Christoph Kellermeier nominiert. Beide rechtfertigten ihre Berufung mit neuen persönlichen Bestleistungen. Am Ende reichte es für die Oberpfalz aber nicht ganz für einen Stockerlplatz.

Lukas Simeth erreichte insgesamt fünf gültige Versuche. Im Reißen musste er sich nach gültigen 72 und 75 kg bei der neuen Bestleistung von 78 kg geschlagen geben. Im Stoßen dann eine fehlerfreie Serie von 88, 92 und 96 kg. Dabei konnte er im letzten Versuch seinen bisherigen Rekord um 1 kg verbessern. Er steuerte 228,52 Sinclairpunkte (=41 Relativ) für das Mannschaftsergebnis bei.

Christoph Kellermeier zeigte sich ebenfalls blendend in Form. Er steigerte sich im Reißen über 82 und 87 kg auf den neuen Rekordwert von 92 kg. Im Stoßen Griff er nach erfolgreichen 100 und 105 kg ebenfalls eine neue Bestleistung von 110 kg an. Dieser Versuch misslang jedoch knapp. Dennoch eine starke Leistung mit 234,41 Sinclairpunkten (=27,8 Relativ) für die Oberpfälzer Mannschaft.

Den Bayerncup gewann das Team aus Schwaben vor Oberbayern und Niederbayern. Die Oberpfalz musste sich diesmal mit Rang 4 zufriedengeben.