Stefan Ferstl neuer Übungsleiter bei den Hebern

Die Vereinsmeisterschaft der Rodinger Gewichtheber war ein passender Anlass für Abteilungsleiter Matthias Hecht einen neuen Übungsleiter vorzustellen und ihm zur bestandenen Prüfung zu gratulieren. Stefan Ferstl, aktiver Rodinger Heber und 23 Jahre jung hat den Wunsch geäußert, den Übungsleiterschein C-Trainer Gewichtheben zu machen. Abteilungsleiter Matthias hat sich über diese Eigeninitiative gefreut und den jungen Sportler aus Pemfling beim Bayerischen Gewichtheberverband für den nächsten Ausbildungskurs angemeldet.

Im Eigenstudium,  bei Online-Sitzungen, in der Sportschule in Oberhaching, dann weiter Eigenstudium und zwei weitere Wochenende in der Sportschule einschließlich Prügungstag – danach war der Übungsleiterschein geschafft. Der Lehrgang lief unter der Leitung des Landestrainer Christian Korherr ab. Die Gewichtheberabteilung freut sich, dass Stefan Ferstl die Rodinger Trainerrunde mit Matthias Hecht, Anton Hecht, Gregor Nowara, Daniel Nowara, Peter Kulzer und Betreuer Werner Brandhuber verstärkt.  An diesem Samstag hat er gleich seinen ersten Einsatz bei der Betreuung des Rodinger Nachwuchses beim Bayerischen Herbstturnier bei der TG Landshut.