Vier Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft für den TB

Annika Pilz holt den Doppeltitel – Nathalie Rettenberger mit Silber und Bronze

Die deutschen Meisterschaften fanden in diesem Jahr in Böbingen an der Rems statt. Für den TB waren mit Annika Pilz und Nathalie Rettenberger zwei Damen vertreten. Aufgrund ihres Alters kamen beide bei den Juniorinnen (U20) und Frauen in die Wertung.

Annika Pilz holte sich mit einem souveränen Auftritt und sechs gültigen Versuchen den Deutschen Meistertitel sowohl bei den Juniorinnen als auch bei den Frauen. In der Klasse bis 55 kg war sie die absolute Chefin auf der Wettkampfbühne und stieg sowohl im Reißen als auch im Stoßen erst in den Wettkampf ein, als alle anderen Sportlerinnen diesen schon beendet hatten. Mit 177 kg im Zweikampf und 138 Relativpunkten erzielte sie ein absolutes Topresultat.

Nathalie Rettenberger zeigte sich ebenfalls in bestechender Form. Nach einem ungültigen Start mit 77 kg im Reißen, gab es nur noch gültige Versuche. Dabei entwickelte sich in der Frauenkonkurrenz ein spannender Dreikampf um die Bronzemedaille, den Nathalie mit drei starken Versuchen und der neuen persönlichen Bestleistung von 96 kg im Stoßen für sich entschied. Mit 176 kg im Zweitkampf holte sie Bronze bei den Frauen und konnte sich über Silber bei den Juniorinnen freuen. Die starken 117 Relativpunkte geben sicher auch einen positiven Schub für die anstehenden Kämpfe in der Bundesliga.

Lukas Müller der in der 1. Bundesliga für den TB 03 Roding im Einsatz ist, holte für seinen Heimatverein, den Eichenauer SV die Silbermedaille in Klasse bis 81 kg. Er erzielte 276 kg im Zweikampf und kam erstmals auf 115,3 Relativpunkte. Die ebenfalls in der Rodinger Mannschaft hebende Lea Lenz holte für den SSV Jandelsbrunn die Bronzemedaille bei den Juniorinnen bis 59 kg. Dabei erreichte sie bei sechs gültigen Versuchen 129 kg im Zweikampf und 82 Relativpunkte